Kann ich das zu meiner Firmung tragen?

(Ich trage eine Jacke dazu)

Wie alt ist man bei einer Firmung? Ich kenne nur das Kommunionsalter.

Ich bin jetzt 16 und die meisten da auch. Ist ziemlich unterschiedlich ( Jemand ist dort auch 47 Jahre alt

12 Antworten

Da es eine kirchliche Veranstaltung ist, würde eher eine etwas gesetztere Kleidung passen. Unabhängig davon kannst du ja die abgebildete Kleidung auch zu anderen Anlässen tragen ...

Es ist ein sehr hübsches Kleid keine Frage allerdings gehst du in eine Kirche also würde ich da eine Strumpfhose empfehlen...

Ansonsten ist der Schnitt oben rum sehr gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – „Sich gut zu kleiden ist ein Ausdruck guter Manieren.“

Weiß ist absolut ok, aber der Schnitt ist zu körperbetont. Ich würde was alltäglicheres empfehlen.

Das mit der Farbe ist heute recht egal - was ich unpassend finde sind so hohe Schuhe in der Kirche - und ja, natürlich in der Kirche ein Jäckchen drüber