Kann ich das so schicken, oder sollte ich lieber nicht?
Die Nachricht soll an eine Frau gehen, der ich vor einem Jahr einen Brief geschickt habe, der bis heute unbeantwortet bleibt. Darin stand, dass ich mich ein bisschen in sie verliebt habe.
Wir hatten uns das letzte Mal im Mai2020 gesehen. Aber sowohl vor, als auch nach dem Brief weiterhin Kontakt übers Handy. Ich wollte sie nie auf den Brief ansprechen, da ich durch ihre fehlende Reaktion das starke Gefühl hatte, ihr wäre das Thema sehr unangenehm und sie wolle nicht drauf angesprochen werden. Also blieb der Brief bis vor ein paar Tagen unerwähnt. Dann hatten wir aber wieder miteinander geschrieben und jetzt weiß ich endlich, dass der Brief damals bei ihr angekommen ist. Das konnte ich vorher ja immer nur vermuten.
Nachdem ich auf ihre Gegenfrage nach Wohlbefinden antwortete, dass es mir gut gehe, mich aber etwas beschäftige, fragte sie mich, was das sei. Und ich erwähnte den Brief und fragte, ob sie den damals überhaupt bekommen habe. Das bejahte sie und fragte nochmal, was mich genau beschäftige.
Da ich gerade sehr weit weg wohne und sie ohnehin viel beschäftigt ist, ist ein persönliches Gespräch und Treffen grade nicht drin. Deshalb würde ich ihr jetzt gern diesen Text schicken.
Was meint ihr? Ist das so ok?
49 Stimmen
9 Antworten
Ich kann dich verstehen, dass du Klarheit möchtest. Ich würde mich trotzdem nicht allzu fest an diesen Brief klammern. Du hast ihn vor einem Jahr gschrieben, sie hat ihn damals nicht beantwortet und will auch heute nicht Stellung beziehen. Du schreibst, dass du ein bisschen in sie verliebt warst, sie anscheinend nicht in dich. Daher ihre Reaktion, ihre Nichtbeachtung des Briefes. Dann das bejahen, sie hat ihn gelesen und meint dann doch nur, was dich seitdem beschäftigt. Das wird doch schon damals im Brief gestanden haben.
Dir wäre es nach der erneuten Kontaktaufnahme nach dem Brief wichtig gewesen, ihre Antwort zu lesen. Damals hättest du nachhaken müssen. Wer hat sich denn damals als erste wieder gemeldet? Ich nehme an Du!
Ihr seid beide sehr beschäftigt, könnt euch aufgrund der Distanz nicht treffen und auf deine Gefühle geht sie nicht sonderlich einfühlsam ein. Ich sehe nicht ganz, was Dir dieser Kontakt bringt. Vermutlich würde ich ihr nur noch wenig schreiben, du liebst sie immer noch, ihr wird das ganze aber unangenehm sein.
Hallo BBlume00,
Da der Brief unbeantwortet bliebt solltest du dies dabei belassen und sie nicht noch mehr mit Romanen bombardieren... Ich kann mir gut vorstellen, dass sie nicht wusste wie sie den Brief beantworten sollte und sie hat sich alles andere als wohl dabei gefühlt...
Wenn ein wichtiger Brief unbeantwortet bleibt, ist dies schon enttäuschend und Klar genug zu verstehen was da vor sich geht. Keine Antwort ist auch eine Antwort. Sie hat sehr wahrscheinlich noch nicht die gleichen Gefühle wie du sie hast..Sonnst hätte sie ohne Probleme darauf geantwortet. Sie wäre alles andere als Peinlich berührt oder sonnst was...Sie wäre gelassen und hätte darauf geantwortet. Es ist auch eine gewisse Respektlosigkeit gegenüber deinen Gefühlen den Brief zu ignorieren...Das sollte man auch nicht vergessen.
Jetzt noch mal zu schrieben wie unangenehm dies war macht es nicht besser. Du braucht dich für nichst zu Entschuldigen.Es wird nur Peinlicher als es vielleicht schon ist und sie fühlt sich alles andere in deiner Nähe wohl und möchte sich noch weniger mit dir treffen... Mach einen schwamm drüber und gut ist..Behandle sie auf Augenhöhe und lerne sie locker unschwert kennen. Das führt zu Attraktivität und nicht in dem man Romane schreibt...
Da du meinst sie wäre ohnehin viel beschäftigt, dann frage ich mich welchen Sinn diese Bekanntschaft überhaupt hat ... Die Zeit nimmt man sich. Punkt. Alles andere ist Ausrede...
Meiner Meinung nach würde ein Abscheidsbrief viel eher passen, wenn sie kaum Zeit für dich hat....🤷♀️
LG
Sandy
Ich finde die Nachrichten viel zu lang... Vor allem weil aus deiner Frage nicht klar wird, was sie über dich denkt. Die ersten beiden Sätze reichen schon aus, die anderen Sachen kannst du auch schreiben sobald sie dann geantwortet hat
Ich finde es gut.
Du möchtest Klarheit und lässt ihr den Spielraum deine Frage ehrlich zu beantworten, wissend, dass du ihr dies nicht krumm nimmst. Sondern einfach wissen möchtest wo du stehst.
Sie hat offensichtlich kein Interesse, lass sie einfach in Ruhe. Wenn sie was wollen würde, würde sie sich schon melden.