Kann ich das Qualmen eines Rollers irgendwie einstellen bzw wodran liegt das?

2 Antworten

schau mal nach deinem motorölstand, ist zu wenig drin weißt du wo der Qualm herkommt ;-), also evtl Kolbenringe undicht oder so =)

Offensichtlich verbrennt dein Roller entweder Benzin oder Öl. Wenn es recht kurzfristig angefangen hat zu qualmen, tippe ich auf eine zu fette Gemisch-Einstellung (kann man recht schnell am Vergaser regulieren). Wenn das Phänomen (Qualm) über eine längere Zeit hinweg zugenommen hat, wird wohl Öl im Brennraum verbrannt. Dann könnten tatsächlich die Kolbenringe oder Ventilführungen verschlissen sein; die Wahrscheinlichkeit dazu ist aber recht klein (Wie alt ist der Roller?).

1

na , Benzin soll er doch verbrennen ?

Aber interessant wäre die Färbung des Qualms , dann könnte man sich vielleicht eher auf verbranntes Öl oder falsche Vergasereinstellung einigen

0
44
@cncplc

Natürlich nur soviel Benzin wie es dem Prinzip eines Verbrennungsmotors (mit Berücksichtigung des Wirkungsgrads) entspricht.

0

Warum qualmt es wenn es Kalt ist eigentlich hinten bei einem Auto aus dem Auspuff am Anfang?

Immer wenn es kalt ist qualmt es ja am Anfang des Fahrens stark aus dem Auspuff raus. Wenn der Wagen aber "warm" geworden ist, hört es auf zu qualmen! Wodran liegt das eigentlich? Die Temperatur steigt doch immer noch mehr von den Abgasen, müsste es also nicht mit der Fahrzeit bis zum erreichen der Höchsttemperatur immer mehr qualmen?

...zur Frage

Ständiges Frieren,das ist doch nciht mehr normal -.-

Hallo,

irgendwie friere ich ständig,auch zuhause wo die heizung an ist. Während meien Mutter im T-Shirt rumläuft sitze ich mit einer Decke auf dem Sofa und friere. Ich aheb auch ständig kalte Hände + Füße. Und auch so wenn ich im warmen bus sitze und dann auf einmal ein etwas kälterer Stoß kommt dann friere ich total.

Wisst ihr wodran das liegt und wie man das vorbeugen kann?

LG

...zur Frage

Es fühlt sich immer so vertraut an,wodran liegt das? Thema Freundschaft

Hallo,

ich habe mal eine Frage und zwar ich kenne eine Freundin schons eit der Grudnschule,wir waren/sind wirklich gute Freunde.. Und manchmal sehen wir usn Monate nicht,weil sie halt weit weg wohnt und naja aber immer wenn wir usn treffen ,fühlt es sich so vertraut an,als wenn ich sie jeden Tag gesehen hätte udn ich vertraue ihr auch dann irgendwie sofort. Wodran sowas eigentlich?

LG

...zur Frage

Bildwiederholungsfrequenz?

Bei einem Monitor steht, dass die Vertikale Wiederholungsfrequenz bei 50-76 Hertz liegt, woanders steht, dass er 60 Hz hat. Kann man den dann irgendwie auf 76 Hertz einstellen?

...zur Frage

Gelbe augen (iris)

Ich habe Gelbe Augen (iris). Meine mutter und mein Bruder haben auch gelbe augen, aber ich würde gerne wissen wodran das liegt. Ich habe keine Leber probleme . ist das irgendwie ein gendefekt der keine schlimmeren auswirkungen hat oder ist es was anderses?

...zur Frage

50ccm Roller <-- 2 Takt vs 4 Takt

hallo,

ich besitze einen 4 Takt Roller und ein Freund von mir einen 2 Takt Roller. Nun möchte ich gerne wissen wieviel unterschied dazwischen liegt an der leistung

kann mir da einer behilflich sein^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?