Kann ich das Paket so zur Post bringen?

.

2 Antworten

Von Experte lilatrudi bestätigt

Das ist ein Brief - kein Paket.

Wenn die Marke (die du ja schlauerweise unkenntlich gemacht hast) zum Format und Gewicht des Briefes passen, kannst du das so bei der Post abgeben.

Wenn es ein Paket (mit Sendungsverfolgung und Versicherung ) sein soll, ist es die falsche Frankierung

Pakete darfst du nicht mit Briefmarken frei machen. Du musst einen Paketschein kaufen.

joooojo2003
Fragesteller

Wie genau meinst du das?

jofischi  08.04.2022, 14:47
@joooojo2003

Briefe werden mit Briefmarken frei gemacht. Pakete brauchen einen Paketaufkleber. Was willst du verschicken?

joooojo2003
Fragesteller

Ein T-Shirt