Kann man mehrere Internetmarken aufkleben?
Hallo, hab mal wieder eine Frage: Habe mir heute 19 Internet-Briefmarken ausgedruckt. Alle im Wert von 55 Cent. Muss sagen, dass ich das ziemlich kompliziert fand. Naja, jetzt hab ichs hinbekommen. Nun meine Frage: Ich will einen Maxibrief verschicken und wollte halt einfach 4 x 55 Cent Internetmarken aufkleben. Jetzt hab ich gelesen, dass das gar nicht geht. Wie ist denn das nun? Kennt sich jemand damit aus. Hab ich jetzt 19 Marken umsonst gekauft? So ein Mist. Bräuchte dringend Hilfe, denn der Brief eilt. Dankeschön!
7 Antworten
Aber natürlich, da gibt es die abenteuerlichsten Mischfrankaturen und alles läuft durch. Das zumindest stelle ich als Spezialsammler dieses Gebietes fest. Freundliche Internetmarkengrüsse Joachim Krüger Essen
Natürlich darfst Du Internetmarken auf den Brief kleben. Nur passen da nicht gerade viele 55-Cent-Marken auf einen Standardbrief drauf. Bedenke, dass Du noch Platz für den Absender bzw. den Adressaten freilassen musst. Warum lässt Du Dir überhaupt Internet-Marken ausdrucken? Da kannst Du Dir doch ebenso normale Dauermarken bei der Post auf Vorrat kaufen. Die lassen sich in der Geldbörse, oder wo auch immer, proble,los unterbringen.
Shalom.
Muss mal noch nen Kommentar schreiben, weiß aber nicht wie das geht. Wollte die Briefe aber nicht bei der Post abgeben, sondern einfach in nen gelben Briefkasten stecken. Wollte pro Brief 4 Stück drauf kleben, also 2,20€. Funktioniert das auch? Sonst hätte ich die Marken ja nicht ausdrucken brauchen, wenn ich die bei der Post abgebe. Liebe Grüße
im normalfall musst du mehrere briefmarken benutzen können. ich hab mal für 20 cent nur 1cent briefmarken aufgeklebt, weil das bei etlichen briefmarken-automaten als wechselgeld gilt. die in der post wollte sich erst sträuben, hab der aber dann gehörig die meinung gesagt. briefmarken sind briefmarken. aus. basta. die hat den dann angenommen und schön brav stück für stück abgestempelt.
die anzahl der marken aufn brief sollte eigentlich egal sein, solange du ausreichend frankiert hast... Wie viele Briefmarken dürfen maximal auf einen Brief bzw. eine Postkarte?