Internetmarke in Briefkasten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst jede x-beliebige, noch gültige Marke der BRD auf Deinen Brief kleben. Auch als Internet-Marke. Es spielt auch keine Rolle, wieviel Marken man benutzt. Die Endsume muss am Ende nur stimmen. Auch wenn Du zuviel Porto aufklebst, spielt das bei der Post keine Rolle. Nur bekommst Du das überschüssige Porto nicht wieder zurück.

Shalom

Ist zwar schon alt, aber ich sags noch als Ergänzung. In den FAQ bei internetmarke.de heißt es: "Bei der INTERNETMARKE haben Sie immer den passenden Portowert zur Hand und können für das benötigte Produkt (z.B. Großbrief) die passende INTERNETMARKE drucken. Eine Mehrfachfrankierung (das Aufbringen mehrerer INTERNETMARKEN auf einer Sendung, um einen bestimmten Portowert zu erreichen) ist nicht notwendig. Bei einer Mehrfachfrankierung entstehen Verzögerungen bei der Bearbeitung im Briefzentrum und bei der Zustellung Ihrer Sendung."

Es geht, aber es ist so nicht gedacht und kann zu Verzögerungen führen.

Hm... versteh ich jetzt auch nicht. Ich kann doch Marken draufkleben soviel ich will ? Und wenns mehrere Marken sind, muss die Christel von der Post eben mehrmals Stempeln zur Entwertung. Oder hat sich da was geändert...?? Ist mir jetzt auch neu , aber wär allemal interessant zu wissen.

Das sollte NICHT funktionieren.

Dafür kann man die entsprechenden Marken direkt auf der Seite auswählen.

kleinerDickkopf
Fragesteller

aber richtige Briefmarken kann ich doch auch mehrere draufkleben. sind ja alles derselbe Wert. komme damit nicht so richtig klar, ist echt umständlich. da hab ich die wohl jetzt umsonst gekauft?

Zackenking  09.03.2011, 08:23

crazyrat - Warum und wieso?

Natürlich kannst du auch mehrere Marken nutzen. Wichtig ist nur, das du ausreichend frankierst, nicht wie!