Internetmarke mehrmals verwendbar?

2 Antworten

Auf Wikipedia gibt es Details! - Danach bleiben die ersten 10 Ziffern immer gleich und identifizieren den Käufer! - die zweiten 10 Ziffern sind durchlaufend für den Käufer...

Aber es würde mich trotzdem mal interessieren, WAS wirklich passiert, wenn ich einen Bogen z.B. zufällig doppelt ausdrucken und verwenden würde...?

Hat das niemand mal unabsichtlich gemacht?

Einmal abgescannt ist der Code im Post-System als "verwendet" markiert und kann daher kein zweites Mal verwendet werden. Sonst wäre Mißbrauch ja Tür und Tor geöffnet.