Kann ich das ohne bedenken verwenden?

2 Antworten

Kann ich also noch die 1909 nutzen ?

Nein. Das Build ist seit über zwei Jahren aus dem Support heraus. Da wäre es genauso sicher und sinnvoll auf dem Gerät Windows XP oder W7 zu installieren. Für reine Offline-Nutzung geht das, für Online-Verwendung ein absolutes No-Go!

Solange du das Gerät nicht ans Internet ansteckst, sollte Windows 10 in Version 1909 kein Problem sein.

Sobald du das Gerät ans Internet ansteckst, hast du ein Problem mit vielen ungepatchten Sicherheitslücken. Und da reicht sann der Besuch einer präparierten Webseite ohne weitere Interaktion oder eine heruntergeladene Datei schon ohne Öffnen aus, dass du einen Virus hast.

Warum überhaupt Windows 10?