Wie schaltet man die Transparenz der Taskleiste aus (Windows 8.1)?

3 Antworten

FaronWeissAlles
Fragesteller

Interessanter Trick. Durch den Wechsel auf das High-Contrast-Theme verliere ich die Transparenz, wechsel ich zurück ohne das Fenster zu schließen kann man die Einstellungen des High-Contrast-Themes auf sein eigenes Theme anwenden. Ändert man dann erneut die Akzent-Farbe sieht alles annähernd so aus wie sonst. Gewisse Eigenschaften des High-Contrast-Themes bleiben erhalten, wie die schwarzen Ränder um die Fenster-Buttons.

Das ist zwar nicht exakt so wie ichs mir vorstelle (das Theme sieht ja schon etwas anders aus), aber damit kann ich leben. Die Transparenz war störender

Rechtsklick auf Desktop -> Anpassen -> Fensterfarbe -> Transparenz aktivieren

:)

FaronWeissAlles
Fragesteller

Ich finde weder die Option Fensterfarbe noch die Option Transparenz aktivieren. Was es gibt ist die Option "Farbe", aber darunter gibt es keine Möglichkeit Transparenz ein oder auszuschalten. Benutzt du denn auch Win 8.1? Was du da beschreibst klingt eher nach Win7...

KhoRe  22.07.2015, 16:58
@FaronWeissAlles

Dachte, da haben die keinen Unterschied gemacht.. Sorry mein Fehler, hab jetzt allerdings einen Lösungsansatz der funktioniert nachgereicht.

Wenn du meinst das andere Fenster durch di taskleiste scheinen wenn du andere Fenster aufhast kannst du einfach das eine Fenster das durchscheint hoch schieben wennsgeht. Aber wenn du was anderes meinst kann ich auch net helfen.

FaronWeissAlles
Fragesteller

Wow... Und was empfiehlst du gegen chronische Schluckbeschwerden? Einfach nichts mehr Essen und Trinken?

Wenn du mit zahlreichen Fenstern arbeitest und die aus Platzgründen hin und her schieben musst, passiert es zwangsläufig dass da mal was unterhalb die Taskleiste geschoben wird

Frosch222  29.09.2015, 06:23

bitte wollte dir helfen