geöffnetes Fenster unter Taskleiste geschoben! Was tun?

4 Antworten

wenn du windows 7 hast verusch es mal mit windows taste + pfeil links oder rechts.

Unbek4nt
Fragesteller

Ne hab ich leider nicht!

Rechtsklick auf die Taskleiste - Eigenschaften. Aktiviere die Option "Taskleiste automatisch ausblenden". OK - OK.

Gehe mit dem Cursor irgednwohin, hauptsache von der Taskleiste weg.

Warte kurz bis sie verschwindet und dann bewege den Cursor langsam an den oberen Rand des Programmsfensters und verschiebe es.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hobby / Beruf und Erfahrung!
Unbek4nt
Fragesteller

Danke hab es aber irgendwie schon anders hingekriegt! Einfach Programm neu geöffnet und dann war es wieder da! xD

Öffne den Taskmanager und beende den Prozess. Mit Hilfe vom CCleaner kannst du von Windows gespeicherte Fensterposition löschen, so dass das Fenster wieder zentral geöffnet werden kann.

soulsonic  01.04.2013, 11:05

da kann es aber passieren, dass wenn sie das Programm erneut öffnet, es dort sich wieder öffnet, wo es beendet wurde. mit Taskleiste meinst bei Windows die leiste, wo rechts Uhrzeit ist, und Links der windowdbutton mitdem man zu den Programmen gelangt?

probier mal: 1.Rechtsklick auf die Leiste 2.Taskleiste fixieren (Haken entfernen) 3.Taskleiste herunterziehen 4.Programm hochziehen 5.Taskleiste wieder auf gewünschte Höhe ziehen 6.Rechtsklick auf Leiste 7.Taskleiste fixieren (Haken setzen)

hoffentlich konnte ich helfen.

Taskleiste --- Eigenschaften automatisch ausblenden ☑ rein machen schließen und noch mal das ganze ☑ wieder raus machen fertig .

Unbek4nt
Fragesteller

Danke hab es aber irgendwie schon anders hingekriegt! Einfach Programm neu geöffnet und dann war es wieder da! :D