Kann ich das noch essen?
Ich habe gestern Hackfleischküchle gemacht und habe vergessen sie in den Kühlschrank zu stellen, sie waren ungefähr 9 Stunden nicht im Kühlschrank aber danach bis jetzt schon. (Von 3pm-12pm nicht im Kühlschrank, Von 12pm - 3pm im Kühlschrank) kann ich sie noch essen? Bitte mit Begründung
hier noch ein bild
Ist nichts passiert
Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen
13 Antworten
An deiner Stelle würde ich das Fleisch nicht mehr essen. Es kann zwar noch gut sein, aber es könnte auch sein, dass es angefangen hat zu verderben. Ein großes Risiko ist auch nicht außer es ist auch ausgelaufen.
Einfach mal Anschauen und dran riechen.
Fallen dir Flecken bzw. ungewöhnliche Stellen auf? Riecht es unangenehm?
Nein - dann probier doch einfach ein kleines Stück...
Schmeckt noch immer und du bist dir trotzdem unsicher?
Einmal stark erhitzen. (ofen oder in einer kochenden Soße legen)
Have fun!
Bin ich mir nicht sicher.
Die Mikrowelle erhitzt ja nur das Essen, wenn das Gericht eine gewisse Menge an Wasser enthält. Sonst bleibt es meistens zu kalt - so meine Erfahrung.
Ich hab noch ein Bild hinzugefügt nachdem sie in der Mikrowelle waren. Sind keine Flecken zu sehen oder?
Nö... ich würde dran riechen... und ggf. ein Stück probieren. Wenns schmeckt, dass isses gut. ^^
solange sie nicht in der prallen Hitze standen oder irgendwie komisch sind. EIn paar Stunden wäre für mich okay, allerdings sollte das ganze in einem Rutsch aufgegessen werden
Ja kannst du.
Meine Mutter hat sie über Nacht als im Backofen stehen lassen.
So lange sie nicht in der heißen Sonne standen, kannst sie ruhig verzehren.
Eine Nacht oder paar Stunden ohne Kühlschrank ist okay.
Wenn Sie allerdings komisch riechen lass die Finger davon.
Aber nur wenn sie die 9 Stunden abgedeckt an einem relativ kühlen (nicht über 20 Grad) Ort gestanden haben.
Geht auch Mikrowelle?