Kann ich das mit ins Flugzeug nehmen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wieder lustig wie viele hier antworten weil sie irgendwas vermuten. Fakt ist: es ist erlaubt, auch im Handgepäck. Auch zb Scheren mit Klingen unter 6cm sind erlaubt. Eine gute Übersicht von erlaubten/verbotenen Gegenständen findest du zum Beispiel hier: https://www.flughafen-zuerich.ch/de/passagiere/fliegen/rund-um-den-flug/was-darf-ins-gepaeck

Sophie719
Fragesteller

Sie hatten Recht, vielen Dank :)

Fotograf1986  28.10.2022, 20:18

Falsch

NoLies  28.10.2022, 20:27
@Fotograf1986

Nicht falsch. Siehe den Link in meiner Antwort und den Kommentar vom FS. Deine Vermutungen sind hier relativ egal, was zählt sind die Fakten.

Fotograf1986  28.10.2022, 20:43
@NoLies

Hattest du bei mir doch auch rein geschrieben. Aber wenn das einer bei dir macht, regst du dich auf?

Warum glaubst du das es okay ist wenn du es machst und nicht okay, wenn ich es mache?

Natürlich nicht. Jedenfalls nicht ins Handgepäck.

Auch mit dem Rasierer kannst du andere verletzen.

NoLies  08.10.2022, 15:25

Falsch.

rallerapper799  08.10.2022, 15:27
@NoLies

Jeder Rasierer hat eine Klinge, die einigermaßen scharf ist. Und zwar scharf genug, um andere damit verletzen zu können.

Waver943  08.10.2022, 15:27
@NoLies

Du bist also nicht der Meinung, dass man mit einem Rasierer eine andere Person verletzen kann? 🤦🏾‍♀️

Waver943  08.10.2022, 15:28
@Fotograf1986

da braucht man keine Quelle. Der einfache Menschenverstand sollte ausreichen…

NoLies  08.10.2022, 15:28
@Waver943

Wo schreibe ich das? Ich habe lediglich geschrieben, dass die Antwort, dass es nicht ins Handgepäck kann falsch ist. Verdreh mir nicht die Wörter im Mund.

Bin schon oft genug inkl Rasierer im Handgepäck geflogen :)

Waver943  08.10.2022, 15:30
@NoLies

Ich bin auch oft genug geflogen :) und du solltest deine Antworten deutlicher schreiben, da man sie sonst logischerweise falsch interpretieren kann.

NoLies  08.10.2022, 15:31
@Waver943

es war ein Kommentar, keine Antwort. Und die generelle Aussage ist nunmal falsch.

rallerapper799  08.10.2022, 15:32
@NoLies

Ja, im "Passagiergepäck". Dazu zählt auch der Koffer, der als Bodengepäck mitgenommen wird.

Und damit du nicht noch einmal sagst, das Handgepäck nimmt den Rasierer auf: ich kann mir ebenfalls nicht denken, dass "Messer" im Handgepäck erlaubt wären. Wie deine Quelle beschreibt.

NoLies  22.10.2022, 21:22
@rallerapper799

Nein, dort wird zwischen Handgepäck und Aufgabegepäck unterschieden. Man darf es mitnehmen (siehe auch Kommentar vom FS bei meiner Antwort).

rallerapper799  23.10.2022, 02:50
@NoLies

Nein darf man nicht. Man kann sich und andere mit diesem Gegenstand verletzen. Und sobald dieser Gebrauch möglich ist, ist es nicht erlaubt, es im Handgepäck mitzuführen. Das solltest du bereits aus Logik heraus wissen.

NoLies  23.10.2022, 09:12
@rallerapper799

Komisch dann, dass Flughafen Zürich schreibt, dass es erlaubt ist, ich bereits etliche Male Rasierer mitgenommen habe und die FS auch keine Probleme hatte. Man kann sich und andere auch mit einem Buch oder anderen dumpfen Gegenstand verletzten, trotzdem sind auch diese erlaubt. Eben weil die Wahrscheinlichkeit gering ist. Fakt ist, die Fakten sprechen gegen dich. Sie stehen nunmal über deiner (falschen) Meinung.

rallerapper799  23.10.2022, 22:06
@NoLies

Die Fakten sprechen nicht gegen mich. Eher spricht gegen dich, dass deine Quelle unglaubhaft ist. Dass der Flughafen Zürich sogar "Messer" im Handgepäck erlaubt, lässt drauf schließen, dass er Falschinformationen liefert.

Kein Security-Mitarbeiter würde sowas durchlassen