Kann ich damit nur Bus oder auch Bahn fahren?

5 Antworten

ich vermute mal wenn es auf der gleichen strecke sowohl busse als auch bahn gibt, dann haben die einen vertrag geschlossen und du kannst es. gibt es auf einer strecke nur Bahn, dann wohl nicht.

xyz911  19.12.2020, 18:07

Dafür muss nicht erst ein Vertrag zwischen den Verkehrsunternehmen geschlossen werden, die Verkehrsverbünde haben den Verkehrsunternehmen grundsätzlich die Pflicht auferlegt, alle Verbundfahrkarten zu akzeptieren.

Damit kannst du alle NAH.SH-Verkehrsmittel, also Linienbusse sowie Regionalbahnen und -expresse innerhalb des Geltungsbereiches nutzen, das ist das Konzept hinter dem NAH.SH.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ÖPNV-Nutzer und viel mit dem Thema beschäftigt

du darfst alle Verkehrsmittel im Schleswig-Holstein-Tarif benutzen. Also kein Intercity, kein Fernbus. Und du musst direkt fahren, also nicht über Paris.

Wenn da eine Bahn fährt, kannst Du sie auch benutzen.