Kann ich Buntlack (RAL weiß, 2 in 1) noch verdünnen und wie geht das?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, Du kannst ihn verdünnen, jedoch erkennt man aus den Angaben das Lösungsmittel nicht. Wenn es ein Lach auf Wasserbasis ist kannst Du etwas Wasser unterrühren, aber nicht mehr, als 10 %, ansonsten geht es mit Terpentinöl

Klar kann man Lacke verdünnen, aber wozu? Normalerweise sind die Produkte in Streichkonsistenz abgefüllt, nur zum Spritzlackieren könnte Verdünnen empfohlen sein. Je nach Produkt mit Wasser oder Lackverdünner.

Verdünner, Pinselreiniger, Terpentin-(ersatz) zukippen und lange umrühren

Wenn es Acryllack ist, dann ist er mit Wasser verdünnbar.