RAL Farbe in Sto Color Schablonen finden?

2 Antworten

RAL-Farbtöne und STO-Farbtöne sind unterschiedliche Systeme. In Farbfächern von STO gibt es keine RAL-Töne. Aber man kann überall diese RAL-Töne mischen lassen. Auch STO kann das.

Deine Frage ist unverstaendlich, RAL ist eine genormte Sache. jede Mischmaschine stellt dir dein RAL 7015 her, egal ob Oel oder Dispersionsfarbe, was hat die Firma STO damit zu tun?

https://www.sto.de/de/architekten/service_1/farbsysteme/stocolour_system.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
elmaton
Fragesteller

Ganz einfach der Maler der mein Haus Malert hat mir eine Sto Color Schablonensammlung mitgegeben und da brauch ich Ral 7015 raus

zetra  19.12.2019, 14:19
@elmaton

Dann lass sie dir bei Sto mischen, wenn der Baumarkt das nicht machen will, weil er keine Grundprodukte von Sto hat.

Du hast keinen Maler, du hast einen Schwarzarbeiter, hat er nicht noch Schinken und Kaffee bestellt aus Jabugo/Spanien?