Kann ich bindi tragen?

7 Antworten

In Deutschland gibt es für dich da keine Verbote - und sonst auch nicht.

Wenn du den Hinduismus als deinen Glauben angenommen hast und aktiv praktizierst, dann ist das kein Problem. Trägst du es eher als optischen Grund oder als Zeichen der Zugehörigkeit zu deinem Freund, dann könnte es als kulturelle Aneignung gesehen werden, was ja in der Kritik steht. Am Ende musst du aber entscheiden, wie du dich damit fühlst.

profanity  18.04.2023, 08:57

Trägst du Jeans? Dann ist das kulturelle Aneingnung amerikanischer Cowboytradition. Fährst du ein japanisches Auto? Kulturelle Aneignung japanischer Automobilhersteller. Isst du Döner? Kulturelle Aneignung türkischer Esskultur. Und so weiter und so fort.

Wie weit will man diesen Mist noch treiben?

Ein Bindi als z.B. Tika appliziert liegt fern jedem rassistischen Kontext! Es kann hier allerdings passieren, das Dir plötzlich Rassismus entgegen"gebracht" wird.

Was für ein Quatsch. Trag was du willst.

Es ist verblüffend wie Rassismus heutzutage für alles mögliche deklariert wird.

Ich finde es erschreckend, wie nationalistisch und separatistisch diese Leute sind. Im Grunde sagen sie das Gleiche wie die Nazis: Kulturen dürfen sich nicht mischen, man muss sie „rein“halten. Und dabei bilden sie sich noch ein was Gutes zu vertreten, weil das nur für Nicht-Weiße Kulturen gilt.

Trage was du willst, sei weltoffen und lass dich von den Neu-Nationalisten im Schafsgewand nicht beirren. Die merken erschreckenderweise gar nicht wie ultrarechts ihre Argumente sind.

Ja, du kannst. Ich hatte ja sogar einen Aluhut aufgezogen.