Kann ich auf diese "Briefsendung" einfach die Adresse des Empfängers "per Hand" drauf schreiben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

bei Versand als Päckchen oder Paket muss der Aufkleber verendet werden.

Bei allem anderen wäre es eine Briefsendung und ginge dann auch mit händisch geschriebener Adresse, würde ich aber von abraten und dennoch dem Aufkleber verwenden, denn mit Aufkleber wäre die Adresse definitiv am richtigen Platz (viele beschriften bei solchen Sendungen wirr) und besser lesbar/findbar. Sähe auch ordentlicher aus ;)

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
xMariella
Fragesteller

Danke!

Du brauchst einen Aufkleber. Entweder zum selber ausfüllen per Hand oder ausdruckt mit versandmarke.

xMariella
Fragesteller

Super, danke!

Willst du das als Paket versenden, dann brauchst du diese DHL Paket-Aufkleber.

willst du es als Brief versenden, dann kannst du die Adresse per Hand drauf schrieben. (Maße beachten.)

Geh damit zur Post und hol Dir einen Aufkleber. Ausfüllen. Zahlen. Fertig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung