Kann ich auf der Straße oder an einem anderen Ort schlafen und mich gleichzeitig um Jobs bewerben?

3 Antworten

ich würde meinen Vermieter anschreiben und ihm vorher schon sagen, dass ich nicht zahlen kann, aber eine Ratenvereinbarung anbieten. Dass Du Dich aktuell in einer finanziellen Notlage befindest, aber auf jeden Fall gewillt bist, die Miete zu zahlen. Und dann schau erstmal weiter - bei mir hat das sehr gut funktioniert. Man wollte als Hausverwaltung einfach nur informiert sein - immer noch besser als gar nichts sagen und einfach gar nichts zahlen.

Was hast Du denn vorher gearbeitet, warst oder bist Du beim Amt gemeldet?

dadooos
Fragesteller

vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung und die unterstützenden Worte. Ich habe schon meinen Vermieter kontaktiert, aber man weiß nie, was im schlimmsten Fall passieren wird. Deshalb frage ich mich, ob jemand schon draußen schläft

Melde dich schnellstens bei der Arbeitsagentur und teile mit dass du deine Wohnung verlieren wirst, damit dir eine Ausweichunterkunft zur Verfügung gestellt werden kann. Kümmere dich um weitere Schulausbildung, damit die höchst möglichen Abschlüsse erreicht werden, dann Ausbildung. Los, mach das.

dadooos
Fragesteller

Danke für deine schnelle Rückmeldung. Ich mache bereits meinen Master in Statistik und bewerbe mich um Werkstudentenstellen, die mit Daten zu tun haben. Aber dauert das Zeit, deshalb frage ich mich, ob schon jemand draußen schläft oder ob jemand Tipps zum Schlafen im Freien hat.

Also ich könnte dir bestimmt bei meinem Unternehmen ein Job besorgen, wohnst bestimmt zu weit weg 🤷‍♂️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung