Kann ich auch am 2. Tag der Immunhistochemie den Block der endogenen Peroxidase durchführen?

1 Antwort

Erythrozyten, Granulozyten, Monozyten und Muskelgewebe färben sich zum Teil unspezifisch an, wenn die Aktivität der endogenen Peroxidase nicht vollständig blockiert wird.

Wenn ich das Verfahren richtig verstanden habe, sollte es möglich sein, nach dem Aufbringen des prim. Antikörpers die endogene Peroxidase zu blockieren, da die eigentliche Färbung erst später stattfindet. Aber da ich keine ausreichender Erfahrung auf diesem Gebiet habe, schlage ich vor, einen Tutor oder den Dozenten zu fragen.