Biochemiepraktikum weiße Flecken auf Haut, wurden nach einigen Stunden Schwarz. Was tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich tippe auf Silbernitrat und Peroxid, das zur Entkeimung verwendet wird. Also harmlos. Du bist jetzt einen winzigen Bruchteil wertvoller und ein ganzes Stück schlauer: Niemals drauf verlassen, daß andere alles richtig machen.

m.f.G.

anwesende

Wieder was gelernt ne: Lieber Safetygear nicht weglassen, auch wenn man davon abgeraten bekommt / man nur egtl. "ungefährliche" Stoffe handhabt / man öffentliche Labore benutzt. Better safe than sorry. Sterben wirst du wahrscheinlich nicht davon, sonst hättest du schon längst was gemerkt, bzw. so hoch giftige Stoffe werden dort wohl kaum auch noch so fahrlässig genutzt worden sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung