Kann ich an einem Masterout vom Mischpult auch einfach 2 Gitarrenkabel anschließen oder gehen nur balanced?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

theoretisch schon, jedoch ist das mit Vorsicht zu genießen, da durch den unsymmetrischen Stecker die invertierte Phase auf Masse gezogen wird. Kann bei manchen vor allem günstigen Geräten negative Folgen haben. Bestell dir symmetrische Kabel und gut is. Auch solltest du drauf achten "symmetrische Kabel" zu kaufen und keine noname "stereo klinken kabel", da symmetrische Kabel anders geschirmt sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Toningenieur
Phoenix4571
Fragesteller

OK Danke 👍