Kann ich als Mann Pflegeprodukte von Frauen nutzen?

4 Antworten

Da schliesse ich mich der Fachkenntnis der Kosmetikerin an.

Aber ich hätte prinzipiell auch gesagt, dass es möglich wäre Kosmetikprodukte für Frauen als Mann zu gebrauchen.

Lieben Gruss!

Hi bin Kosmetikerin. Im Grunde: Ein Produkt für Frauen als Mann ist besser als gar keine Produkte zu verwenden. Bei Shampoo kein Problem.

Bei Pflege für die Haut sollte dein Hauttyp und Hautzustand beachtet werden. Bei Masken und Serum kannst Produkte für Frauen benutzen aber bei na Creme sollte eine für Männer verwendet werden. Die Haut von Männern hat andere Bedürfnisse und ne andre Beschaffenheit.

Betelgeusi
Fragesteller

Wie kann ich mein Hautyp ermitteln?

mein das wascht seine Haare nur mit Frauenprodukten und bekommt immer Komplimente!

Wenn du unbedingt die Pink Tax zahlen möchtest...