Kann ich als Junge mit 15 eine Feinstrumpfhose tragen? Wenn ja, wie soll ich es tun und wo kann ich sie kaufen (Hautfarbene)?

10 Antworten

Kannst du?

Ja. Naturwissenschaftlich sehe ich da kein Problem. Eigentlich auch sonst nicht.

Dein Bedürfnis ist völlig normal. Feinstrumpfhosen sind für Jungs ein Tabu, weil unsere Gesellschaft sie für Jungs tabuisiert. Und Menschen mit Hirn tun sich mit solchen Tabus schwer.

Ein Problem gibt es allerdings dabei: Hirn ist recht sparsam auf die Menschheit verteilt. Die meisten Menschen haben entweder sehr wenig davon oder trauen sich nicht, es zu nutzen.

Und wenn dann ein 15-jähriger Junge in Feinstrumpfhosen daherkommt.... wie sollen die dann in Zukunft noch Männlein und Weiblein auseinander halten können. Okay, das mit den Männlein und Weiblein ist in Wirklichkeit viel komplizierter. Biologisch. Und Psychologisch. Genau genommen ist das mit den zwei Geschlechtern nur ein extrem vereinfachtes Modell für extrem schlichte Geister.

Leider scheinen die meisten Menschen genau zu dieser Gruppe zu gehören.

Wenn du als 15-jähriger Junge Feinstrumpfhosen trägst, werden dich viele Menschen so behandeln, als wärst du geistig völlig gestört. Weil sie gar nicht peilen können oder wollen, dass eigentlich sie diejenigen sind, denen es an Hirn mangelt.

Deshalb:

Wenn du dich warm oder wohl oder was auch immer darin fühlst, trage sie.

Aber trage sie so, dass das niemand mit durchschnittlichem oder unterdurchschnittlichem IQ mitbekommt. Jeans und Socken drüber!

Mehr als ein Viertel der "Feinstrumpfhosen" werden in Deutschland von Männern gekauft. Und wahrscheinlich auch getragen. Du bist da also kein definitiv kein Einzelfall.

Aber mindestens 90 % aller Mädels werden mit einem Jungen in Feinstrumpfhosen nichts anfangen können. Oder mit Jungs, die noch richtige Bücher lesen. Oder mit "Warmduschern". Oder anderen Jungs, die Verständnis für dies oder das zeigen.

Wenn du Mädels erobern willst, solltest du solche Gedanken lieber lassen. Nicht dein Wunsch ist das Problem. Aber die real existierenden Menschen sind ein Problem.

Liebe Grüße.

Tanja

JPShibayama  24.03.2016, 08:57

Ich gebe dir absolut recht.

Es sollte kein Problem sein, sowas zu tragen. Auch Kleider oder feminine Sachen. Nur die Gesellschaft hat, wie bereits beschrieben, leider zu wenig bis 0 verständnis. Und Mädels erobern? Najah, najah. Das ist eine ganz andere Geschichte :)

Tu was du willst - deine richtigen freunde werden verständnis dafür haben :)

Grüße gehn raus :)

Guten Morgen,

Du kannst tragen was immer Du möchtest, warum nicht auch eine (Damen?) Feinstrumpfhose. Diese findest Du fast überall (Penny/Kaufland, Woolworth usw.) in div. Stärken und Farben.

Bedenke aber, dass andere Mitschüler komisch gucken könnten.

Solltest Du evtl. eine andere Sorte gemeint haben, dann bitte genauer angeben.

MrSandro15
Fragesteller

Ne nur die normalen danke

Drunter also unter einer Jeans

Ich finde es nicht heiß. Aber klar, es geht.

Wenn du dazu stehen willst, dann kannst du eigentlich immer eine tragen. Wenn dir das unangenehm ist, da gleichaltrige oft verständnislos sind was sowas angeht, kannst du sie unter langen Hosen und Socken tragen, sonst wenn du alleine Zuhause bist auch pur :)

MrSandro15
Fragesteller

Danke das stimmt mit den anderen