Kann ich als Deutscher in den Bhutan einwandern?

Und können mich meine Verwandten besuchen kommen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kann ich neben der deutschen Staatsbürgerschaft die bhutanische annehmen?

Neben der deutschen nur, wenn du im Besitz einer gueltigen sog. "Beibehaltungsgenehmigung" bist. Bist du es nicht und erhaeltst die bhutanische Staatsangehoerigkeit auf Antrag, geht die deutsche automatisch verloren. Um eine Beibehaltungsgenehmigung zu erhalten, muss man schon sehr gewichtige Gruende haben.

Inwieweit eine Einbuergerung im Koenigreich Bhutan ueberhaupt moeglich ist und wenn ja, unter welchen Voraussetzungen, kann ich dir allerdings nicht sagen.

https://www.sueddeutsche.de/politik/fluechtlinge-aus-bhutan-vertrieben-aus-dem-land-des-gluecks-1.2117218

Dieses Land hat Sorgen vor Ueberfremdung, somit wird es schwierig sein, als Auslaender dort einen Daueraufenthalt zu bekommen.

Erkundige dich bei der Botschaft, eventuell sind sie geneigt fuer einige Laender ihre retrektive Einwanderungspolitik zu lockern?

Woher ich das weiß:Recherche
Melonenfansl31
Fragesteller

Lies mal die ganze Seite...

zetra  16.01.2021, 19:05
@Melonenfansl31

Das habe ich schon dreimal getan und nichts Positives daran gefunden.

Sage einmal was treibt dich als Deutscher in dieses archaische Land?

Meinethalben kannst du dort gluecklich werden, aber die ganze Umgebung dort ist keinen Deut besser, somit lebst du dort in tiefster Primitivitaet.

Melonenfansl31
Fragesteller

Da ich als einwanderer die richtigen Papiere kriegen muss ist dass kein Problem, und die nepalesen wurden nur vertrieben weil sie nicht die richtigen Papiere haben und der König Angst hat das er gestürzt wird wie der Sikkimische König, und der Sikkimische König wurde von NEPALESEN gestürzt und darum wurden die NEPALESEN vertrieben. Und ich bin DEUTSCH.

Ich will mit meinem Freund dort hin, weil wir beide diese Ideologie dort toll finden, denn sie ist mit Frieden, Umweltschutz und Glück verbunden und nicht mit Geld wie die meisten Länder. Ich kann den König auch verstehen dass er die nepalesen vertrieben hat. Weil wenn die wie in Sikkim einen Aufstand machen ist es mit Bhutan vorbei, (es muss nicht bedeuten dass die das tun) und das will wahrscheinlich auch die Bevölkerung nicht. Denn in einem bösem Land wäre sowas nötig aber bei den Bhutanern ist ein Aufstand völlig unnötig und hat negative Auswirkungen. Und wenn du so über Bhutan denkst verwärst du dir vielleicht auch eine Wunderschöne Kultur. Es gibt meiner Meinung nach viele Gründe nach Bhutan auszuwandern, es gibt zwar ein paar innere Probleme aber die sind in anderen Ländern auch nicht niedriger. Und es ist auch gut das sie ihre Kultur beschützen wollen damit das Land nicht überfremdet.

Kurzgesagt: ich liebe die Kultur und ansichtssache dieses Landes

Und zum Thema primitivität: ich brauche keinen Superteuren Porsche, ich brauche nur ein Transportmittel. Ich brauche keine Superteure Rolex, ich brauche einfach nur eine Uhr um zu wissen wie viel Uhr wir haben. Ich brauche keinen Tresor voller Geld sondern nur essen auf dem Tisch und ein Dach über dem Kopf. Ich brauche keine riesen Villa sondern nur eine Wohnung. Ich kann dir noch mehr Beispiele sagen, aber es geht mir nicht darum besser zu sein als die anderen sondern einfach nur in Frieden zu finden und das trifft auf dieses Land zu. Und die anderen Staaten sollten sich davon eine Scheibe abschneiden.

Außerdem stört das mich nicht das die einen König haben, denn solange der keinen Mist baut ist alles ok.

LG Melonenfansl31

zetra  17.01.2021, 19:16
@Melonenfansl31

Dann wuensche ich dir viel Glueck, die Versorgung im Krankheitsfall wuerde ich noch beachten, sonst nichts. Immer dieses Problem mit dem Porsche, der Rolex usw., das ist doch ueberhaupt kein Thema, wenn alles andere stimmt?