Kann ich als Christ Honkai Star Rail Spielen oder Tower of Fantasy? Bitte nur gläubige Christen sollen antworten. Danke schonmal für die Hilfe.?

CarlosMerida  03.04.2024, 10:13

Wichtige Gegenfrage: Von WEM würdest Du es Dir - WARUM - verbieten lassen?

Reloader1
Fragesteller

Hmm Denke wegen Einem Charakter im sonst fällt mir nichts ein

3 Antworten

Ich bin Christ und ich mache da unterschiede. Das man ein Spiel spielt bedeutet nicht, das man das in der Realität auch machen würde. Ich spiele Ark. Da sind Dinos, da wird gebaut da wird geschossen. Es kommt nicht drauf an ob und was man spielt, sondern ob man den Glauben lebt und überhaupt glaubt. Ich möchte dir mal was zeigen, vielleicht kannst du den Gedanken dahinter verstehen.

Bild zum Beitrag

Und darauf kommt es an. Der Herr sieht das Herz an. Und nicht ob du in deiner Freizeit Bits und Bytes in irgend einer Reihenfolge ablaufen lässt. Du könntest auch Schach spielen, das ist das gleiche wie ein Video Game, nur analog.... je nachdem auf welche Waagschale man es legt, es würde es nicht besser machen.

Aber es ist wie bei so manchen Sachen und den Glauben. Du wirst hier Christen haben die es streng ausleben und du wirst Christen haben die es locker sehen. Und jene welche es locker sehen werden von jenen die es streng sehen den wahren Glauben aberkannt bekommen. So wie oben aus dem Bild.

"Aber was willst du den Splitter aus deines Bruders Auge ziehen und deinen eigenen Balken im Auge siehst du nicht." Das ist einer meiner Lieblingsverse. Lass dir das nicht madig machen. Ich denke mal, du kannst zwischen Phantasie und Wirklichkeit unterscheiden.

 - (Computerspiele, Gaming, Christentum)
Reloader1
Fragesteller

Danke du hast mir sehr geholfen

So etwas spielt man nicht als "Christ" (was immer das sein soll), sondern als Spieler.

Reloader1
Fragesteller

Konntest du mir genauer erläutern, was du meinst? Leider verstehe ich deine Antwort nicht.

Unholdi  03.04.2024, 08:11
@Reloader1

Man spielt nicht als Christ, sondern als Kind oder als Erwachsener Spieler - Wenn Du meinst aus christlicher Sicht "Bewerten" zu müssen, setzt mit der Spielerei als ganzes auseinander und geh halt lieber Unkraut jäten... Der Inhalt eines Spiels bedeutet nichts, solange Du dich nicht darin verlierst oder Geld im Spiel ist. Wenn allerdings ein Spiel ästhetisch oder moralisch anstößig ist, solltest Du gleichviel ob Christ oder nicht Christ die Finger davon lassen.

Als Christ vergeudet man seine Lebenszeit und - energie nicht mit solchem Schwachsinn. Als Christ hat man Besseres zu tun.