Kann ich 1 oder 2 Liter Früchtee trinken?

5 Antworten

Wenn es ungezuckerter Früchtetee ist, hätte ich keine Bedenken. Bei Zusatz von Schwarztee würde ich ihn nicht abends / nachts trinken, weil dieser anregend ist und den Schlaf stören kann.

Fabien281
Fragesteller

Ist Früchtetee ohne Zucker. Danke für die Antwort

Es ist schädlich [...]

Nein, ist es nicht!

Früchtetee ist für den häufigen Konsum völlig unbedenklich. Auch Kräutertees können unbegrenzt getrunken werden, solange es sich hierbei nicht explizit um Arzneitees handelt. Die einzigen Teesorten, die in Maßen konsumiert werden sollten, sind Schwarztee und Grüner Tee. Das Gleiche gilt natürlich auch für gesüßten Tee; zumal ich zum Süßen ohnehin eher Honig anstelle von Kristall-/Haushaltszucker empfehle.

Liebe Grüße.

Kann man ich würde aber auch mal die Sorte wechseln nach 1 Liter Früchte trinke ich Pfefferminztee.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn dieser ungesüßt ist, ist dies sogar gesund :)

Kannst du dann gerne machen, wenn du große Lust auf Tee hast

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Lebensmitteltechnologin

Ist nicht schädlich.

aufjedendall ist das um weiter besser als zb Energys oder Kaffe!