Kann ich ( 43 ) meinen Beruf in der Hauswirtschaft bei Fersensporn noch ausüben?

4 Antworten

Hast du schon mal mit deinen Ärzten gesprochen, ich denke da gibt es schon Möglichkeiten. Gegen den Fersensporn gibt es Einlagen und damit könnte er sich auch wieder zurückbilden, denn so ein Sporn bildet sich nur, wenn eine ständige Dauerbelastung die Sehne und Knochenhaut reizt!

Außerdem spreche mit deinem Orthopäden, wenn es nicht anders geht, lass dir Orthopädische Schuhe verschreiben!

Es gibt jede Menge Übungen gegen Fersensporn. Dauert ein paar Wochen, geht aber wieder weg. Einlagen helfen, auch Schuhe wie Sketchers sind hilfreich.

Wenn du schon längere Zeit die Beschwerden wegen Fersensporn hast, solltest du dich beim Orthopäden beraten lassen.

Falls dort keine Besserung erzielt wird, empfiehlt sich eine Vorstellung in der Strahlentherapie. Dort kann ggf. eine sog. "Reizbestrahlung" durchgeführt werden, deren Erfolgsrate (kaum noch bzw. gar keine Beschwerden mehr) bei ca. 80% liegt.

Für ein paar Infos:

https://de.wikipedia.org/wiki/Strahlentherapie_bei_gutartigen_Erkrankungen

Falls du dazu speziellere Fragen hast, kannst du ja nochmal hier nachlegen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

versuche mal mit Einlagen dein Glück die wegen Fersensporn spezielle Aussparung haben. Diese lässt du dir dann vom Orthopäden verordnen.

Ich könnte mir auch vorstellen dass Original Thai Massage den Fuß so massieren könnten dass Ablagerungen an Sehne verschwinden und damit auch Fersensporn