Kann hier jemand dichten?

5 Antworten

Doch was ich dann vergessen hab,
war Sonnencreme für'n Rücken,
was einen Sonnenbrand ergab,
der zwickt sogar beim Bücken.

Da dacht ich mir, beim nächsten Mal
da pass ich besser auf,
denn was nützt mir denn solche Qual,
wenn ich durch's Schwimmbad lauf'?

Den Sommer liebt fast jedermann,
doch merkt man dann beizeiten,
das er dich auch mal ärgern kann
mit vielen Kleinigkeiten.

So ist's mit manchem auf der Welt,
nichts ist ganz bös, ganz lieb,
auch wenn das manchem nicht gefällt,
dem's lieber simpel blieb'.

Weißt du wie der Sommer springt? Wie ein Hund, der Stöcke fängt, wie dein Verehrer, der an dich denkt, wenn du ihm deine Aufmerksamkeit schenkst.

Weißt du wie der Sommer lacht? Wie Freunde, die gern Witze reißen und sich dann zu Boden schmeißen, weil es viel zu lustig ist, sodass alles andere vergisst.

Weißt du wie der Sommer singt? Wie die Vögel, die umherfliegen. Wie die Sänger, die nicht genug Musik kriegen, und nicht gerne faul rumliegen.

Hab es mal versucht. Hoffentlich gefällt euch etwas davon ^^

Selber kann ich's leider auch nicht, hab' mal nachgelesen und folgenden Hinweis gefunden:
woxikon reime (Google)

reimemaschine.de

oder versuch mal auf gut Glück (Google) zu suchen unter Gedichte umändern od. so...

Nach dieser "Methode" versuchen wir manchmal für Hausübungen, Schularbeits Übungen weiterzukommen;)

Habs versucht aber bei mir ist selbst der Sommer grau und dunkel. -.-

Haha ja mein Hobby ist das dichten und ich würde auch gerne etwas für euch hier einstellen was euch hilft, aber ich merke schon dass ihr etwas passendes von wem anderem habt :-) (ich bin 8.Klasse)  Bei Geschichten und Gedichten und Liedern usw. Kann ich euch immer dienen ^^

Claire333333

andreah131
Fragesteller

Ich würde mich freuen, wenn du was dichten würdest.