Kann Hanföl (Seitenbacher) oder Cannabidiol bei einem Drogentest (der mit Schweiß) zu Problemen führen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, wie ich schon im Komentar zu der Antwort von Turbomann geschrieben habe glaube ich nicht das ein Test etwas anzeigt. Du bekommst ja die Sachen ohne Probleme überall zum kaufen.

dvdfan
Fragesteller

Danke. Ich hab nur bereits so oft gehört, dass der Test, der an der Stirn genommen wird, auf manche ungefährliche Sachen reagiert. O-Saft, Mohnkuchen. Ich hab in den Sachen meiner verstorbenen Mutti eine noch neue Packung Schokolade Rittersport Schoko und Gras, die ist mit Hanfsamen, gefunden.

Nitram  25.11.2020, 22:54
@dvdfan

Soviel ich weis und gehört habe, muß nach einem positiven Schnelltest sowieso ein "richtiger" Test in Krankenhaus gemacht werden und dann wird schon klar werden ob es Rauschgift war oder sonstiges.

Von O-Saft, das habe ich noch nie gehört, da müßte ich ja jeden Tag angst haben vor einer Kontrolle da ich jeden Morgen ein Glas O-Saft trinke.

dvdfan
Fragesteller
@Nitram

Ich nur am Wochenende.

Leider gibt es zuviel Gerede über diese Tests. Selbst beim googeln findet man nichts eindeutig. Deswegen war ich verunsichert.

Nitram  25.11.2020, 23:09
@dvdfan

Wenn du nichts genohmen hast kann auch nichts nachgewiesen werden bei einer Blutuntersuchung.

dvdfan
Fragesteller
@Nitram

Hab noch nix genommen. Selbst die Schokolade ist noch unangebissen.

Nitram  25.11.2020, 23:15
@dvdfan

Mal abgesehen ob in der Schokolade etwas drin ist oder nicht es kann ja nicht viel sein und es müßte in einer recht kurzen Zeit abgebaut sein.

dvdfan
Fragesteller
@Nitram

OK. Ich glaub auch, sonst wäre die ja nicht legal verkauft worden.

Klar, alle springen auf den Hanf - Zug auf, egal in welche Richtung, Hauptsache auf der Verpackung steht "was von Hanf",egal ob in Kosmetik oder im Essen oder oder und alle verdienen noch mehr.

Wenn du Probleme mit einem evtl.Drogentest haben könntest, dann lasse halt alles weg,was auch nur nach "Hanf" erahnen lässt.

Jemand der nichts damit zu tun habt, der wird nicht fragen.

Es gibt genug Dinge zum Wohlfühlen, wo man sich keinen Kopf machen muss.

Nitram  25.11.2020, 22:35

Hallo, das mit dem "Aufsteigen" da gebe ich dir schon recht aber das Rauschmittel ist doch in Hanföl usw. gar nicht drin und somit dürfte ein Drogentest negativ sein.

Turbomann  25.11.2020, 22:59
@Nitram

Ich danke dir, aber mir war auch klar, dass das Öl nicht wirkt.

Aber Hauptsache man sieht den Namen Hanf.

Ich weiß nur von Polizisten daß die Wischtests so sensibel sind, daß das essen eines oder mehrerer Sesambrötchens ausreichen kann um beim entsprechendem Test positiv abzuschneiden - deren Aussage..

Sie behaupteten das wäre dennoch kein Problem da die Kollegen von diesen falsch positiven Ergebnissen wüßten wegen der Überempfindlichkeit der Tests.

Wenn ein Ermittler Dir aber Streß machen will, wird er sicher den Hintergrund der Überempfindlichkeit der Tests und falsch positiver Ergebnisse"übersehen".

Und wenn Sesambrötchen ausreichen um falsch positive Ergebnisse zu erzielen könnte es bei THC freiem Hanföl auch so sein.

Frage einfach einen Polizisten.

Woher ich das weiß:Recherche
dvdfan
Fragesteller

Jetzt wo ich das lese, fällts mir auch wieder ein. Stimmt. Als die Tests rauskamen, da schrieben das die Tageszeitungen auch mit dem Sesam.