Kann Gift wie Puderzucker aussehen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Egal was es ist - wenn er es nicht nur in seinem eigenem Garten streut sondern auch auf der Straße dann ist es bedenklich

man kann ihn fragen - was auch immer rauskommt. Was auch immer es ist, wird er kaum sagen

ansonsten die Gemeinde informieren. Da gibt es sehr genaue Vorgaben was erlaubt ist

find ich seltsam

ToxicCat
Fragesteller

Ja das Zeug ist quasi auf dem Bürgersteig an ihrem Haus an ein paar Ecken. Also quasi wenn man bei ihr die Treppe hoch möchte für an ihre Haustür zb

ToxicCat
Fragesteller

Mit der Gemeinde informieren bin ich noch gar nicht dazu gekommen. Das wäre eine Idee

Hallo ToxicCat,

Ja das Zeug ist quasi auf dem Bürgersteig an ihrem Haus an ein paar Ecken. Also quasi wenn man bei ihr die Treppe hoch möchte für an ihre Haustür zb

nachdem es nur punktuell aus gebracht wurde, vermute ich, dass es für Hunde ist, damit sie an diesen Stellen nicht mehr das Beinchen heben!

https://www.google.com/search?q=Hundeabwehr+Pulver&client=firefox-b-d&bih=574&biw=1280&hl=de&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwj1gbLvkqD5AhWenf0HHZ6yBkkQ_AUoAnoECAIQBA

ToxicCat
Fragesteller

Ja das könnte sein :)) vielen Dank für deine Hilfe hierzu :))

Hi,

Eventuell ist das Salz gegen Schnecken, oder gegen Unkraut. Wobei ich das auch nicht gut finde, aber das machen mache Leute. Sonst müsstet du einfach mal nachfragen, was das ist.

ToxicCat
Fragesteller

Vielen Dank für die Hilfe. Nachfragen wollten wir nicht. Das ist auch die Nachbarin die schon rumgefragt hat, wem diese Katze gehört.

Gegen Unkraut war mein erster Gedanke aber es ist nur an manchen Ecken verstreut. Also nicht generell auf Stellen wo Unkraut wachsen könnte.

guterfrager401  29.07.2022, 22:22

Ja, Kupferfolie reicht schon gegen Schnecken!

Kann bestimmt so aussehen.

guterfrager401  29.07.2022, 20:55

aber da wird eure Katze wohl nicht beigehen!