Kann Freundschaft zwischen Junge und Mädchen existieren?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Ja, weil... 76%
Nein, weil... 21%
Andere Antwort 3%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, weil...

Ich bin mit mehreren Mädchen teilweise sehr gut befreundet ohne dabei an die Liebe zu denken.

Ja, weil...

Klar. Vor allem in den letzten Klassenstufen hab ich mich meistens sogar besser mit den Jungs als mit den Mädchen verstanden.

Ja, weil...

Ja, klar

W/14 und habe viele männliche Freunde mit denen ich mich teilweise viel besser verstehe als mit meinen Freundinnen

Ja, weil...

Natürlich kann es das! Tut es ja auch oft genug.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen
PatrickBatemanx  30.09.2021, 21:06

Und wenn er keine Pferde mag?

JustASingle  30.09.2021, 21:09
@PatrickBatemanx

Es gibt nicht nur schwarz und weiß, sondern viele Grautöne dazwischen. Pferde nicht so gern zu haben bedeutet nicht automatisch, sie zu hassen.

Ja, weil...

Ich habe einen besten freund und vertraue ihm echt viel an, und er mir auch. Warum sollte es denn nicht existieren können? Nur das Geschlecht ist ja anders, mensch ist mensch, jeder hat Emotionen, Gefühle und Denkweisen. Wenn man sich versteht, dann ist doch der Rest kein Problem. Man muss ja nicht direkt eine Beziehung eingehen mit einem jungen, freundschaftlich kann man sich auch mögen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung