Kann etwas besser als am Besten sein?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man sich allein auf die Steigerung der Adjektive bezieht, würde ich dir recht geben. Man könnte noch "am allerbesten" daraus machen, um diese Grenze zu verschieben.. Aber das würde auch wieder bei allen Adjektiven gehen..

Wenn es "am besten" ist, dann gibt es dazu keine Steigerung- zumindest grammatisch. Aber du kannst ja deine Meinung wieder ändern und was anderes "am besten" finden.

so etwas nennt man superlativ. und den kann man nicht steigern. es gibt auch adjektive, die man gar nicht steiger kann. z.b.: perfekt, vollkommen usw. auch kann man "einzig" nicht steigern. also das "einzigste" ist falsch.

Rein sprachlich nein - "am besten" ist Superlativ und damit nicht steigerbar.

Natürlich kann die Aussage dass etwas am besten sei einfach falsch sein (was wohl so ungefähr... immer der Fall is? xD)

Am besten ist eigentlich nur ein spruch das gibt es so nicht es geht ´immer`! besser...