eBay - an welchem Tag verkauft man am besten?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Sonntag 65%
Samstag 13%
Freitag 10%
Dienstag 6%
Mittwoch 3%
Donnerstag 3%
Montag 0%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sonntag

Meine Erfahrungen haben gezeigt, dass der Sonntag ca. 20.00 Uhr die beste Zeit ist.

  1. die meisten gehen nach dem Abendbrot noch einmal an den Rechner
  2. viele sind Sonntags unterwegs und geben meist Sonnabend Abend demzufolge schon ihr Höchsgebot ab, bedeutet, der Preis schaukelt sich schon mal hoch und den Rest erledigen die, die dann am Sonntag Abend bieten.

Das sind aber meine ganz persönlichen Erfahrungen!

Kann man so pauschal nicht beatworten. Es kommt zusätzlich noch auf die Artikel an, die Uhrzeit und auch die Jahreszeit. Aber generell sehr schlecht sind der ganze Freitag und Samstag ab ca 19 Uhr.

Sonntag

Die besten Tage sind die Tage an denen die Interessenten auch Zeit haben. Also - Samstag, Sonntag Feiertag und das zu angenehmen Zeiten - nicht nachts um 1:03h ;-) Wenn es dann innerhalb der Woche sein muss, empfiehlt sich die ZZeit gegen 19:00h

Dienstag

Ich habe das letztens im Fernsehen gesehen.. Man soll Auktionen immer so einstellen das sie mitte der Woche so zwischen 19 und 20 Uhr enden, dann macht man wohl den größten Umsatz..

Stimmenenthaltung, je nach dem wie lange die Auktion dauert, wenn das Ende Sonntag abend liegt, sind eingendlich die meisten zu Hause

Was möchtest Du wissen?