eBay - an welchem Tag verkauft man am besten?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Sonntag 64%
Samstag 12%
Freitag 9%
Dienstag 6%
Donnerstag 3%
Mittwoch 3%
Montag 0%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sonntag

Meine Erfahrungen haben gezeigt, dass der Sonntag ca. 20.00 Uhr die beste Zeit ist.

1. die meisten gehen nach dem Abendbrot noch einmal an den Rechner
  2. viele sind Sonntags unterwegs und geben meist Sonnabend Abend demzufolge schon ihr Höchsgebot ab, bedeutet, der Preis schaukelt sich schon mal hoch und den Rest erledigen die, die dann am Sonntag Abend bieten.

Das sind aber meine ganz persönlichen Erfahrungen!

Kann man so pauschal nicht beatworten. Es kommt zusätzlich noch auf die Artikel an, die Uhrzeit und auch die Jahreszeit. Aber generell sehr schlecht sind der ganze Freitag und Samstag ab ca 19 Uhr.

Sonntag

Die besten Tage sind die Tage an denen die Interessenten auch Zeit haben. Also - Samstag, Sonntag Feiertag und das zu angenehmen Zeiten - nicht nachts um 1:03h ;-) Wenn es dann innerhalb der Woche sein muss, empfiehlt sich die ZZeit gegen 19:00h

Muss man bei einem hohen Umsatz aber keinen Gewinn, Umsatzsteuer bezahlen?

Ich frage mich, wenn ich jetzt beispielsweise für 2000000euro Waren verkauft habe, aber keinen Gewinn durch niedrige Preise erzielt habe, ob ich dann noch Umsatzsteuer zahlen müsste, was schon sehr hart wäre...

...zur Frage

Was verkauft sich am besten auf ebay?

...zur Frage

Zu welcher Ende-Zeit sonntags erzielt man bei ebay Auktionen die besten Preise als Verkäufer?

zwischen 17 und 19 uhr oder ist zwischen 19 und 21 uhr eurer erfahrung nach die bessere zeit?

...zur Frage

Ebay-Verkauf: Verkaeufer mit erzieltem Preis nicht zufrieden

Ich habe noch nie auf ebay verkauft und ueberlege nun meine Designerkleidung auf ebay zu verkaufen. Hab schon mal bei ebay die Richtlinien gelesen, aber eine Frage blieb offen: Wenn ich einen Artikel reinstelle, dann habe ich eine genaue Preisvorstellung, die dieser Artikel erzielen sollte. Denn oft werden viele Dinge fuer einen Euro verkauft, ich habe aber nicht die Zeit, Fotos und Beschreibung reinzustellen, den Aufwand zu haben und am Schluss ist der Artikel verkauft fuer einen Euro. Meine Frage: Wenn ich den Artikel fuer einen Euro reinstelle und nur ein Euro oder 10 oder 20 erzielt werden, ich aber damit nicht einverstanden bin, kann ich den Verkauf rueckgaengig machen? Wie gesagt, ich habe vor, wirklich hochpreisige Artikel reinzustellen und wenn der Preis nicht erzielt wird, dann lasse ich es lieber. Den Preis gleich mit einem hohen Preis reinzustellen erscheint mir wenig sinnvoll, denn es gibt so viele Artikel im Netz und die Bieter moechten lieber von einem kleinen Preis ausgehen und mitbieten als gleich zuschlagen. Also meine Frage nochmals: Wenn der Artikel einen Preis erzielt, mit dem ich als Verkaeufer nicht zufrieden bin, kann ich den Verkauf irgendwie rueckgaengig machen, oder gilt: verkauft ist verkauft. Ich verkaufe als privat an privat. Vielen Dank fuer eure Antworten!

...zur Frage

Verkaufen bei Ebay! Wer hat viele pos. Erfahrungen im Verkauf?

Wie preise ich am besten die Ware an. Wie viel Fotos sind am besten. Wie mache ich es, das soviel wie möglich bieten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?