Was soll ich machen? Soll ich zum Arzt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab mir beim Basketball auch ständig den Finger verstaucht.

Kühlen, Kühlen, Kühlen. Wenn es nach 3-4 Tagen nicht besser wird, solltest du trotzdem mal beim Arzt vorbeischauen.

Hey ich hatte genau das gleiche! Das ist ein Kapselriss, sprich ein Riss der Knorpelkapsel, welche dein Fingergelenk umgibt. Es tut zwar weh, aber ist nicht weiter schlimm, also es reicht vorigs wenn du dir eine Sportcreme zutust und den Finger mit Sporttape tapest (wie auf dem Bild, und bis zur Heilung kann es schon 2-3 Wochen dauern). Du solltest aber wenn möglich den Finger schonen und die nächste Zeit kein Basketball spielen.

Bild zum Beitrag

Gute Besserung! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Gesundheit und Medizin, Finger, Basketball)
Shadow1430  05.03.2021, 21:29

Zum Arzt würde ich nicht gehen, er sagt genau das gleiche und verrechnet es auch noch (ich war damals). Aber geh auf jeden Fall, wenn es schlimmer wird und du den Finger gar nicht mehr bewegen kannst oder er sich ganz verfärbt.