Basketball auf Finger bekommen was tun?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Erst einmal kühlen, wenn die Schmerzen nicht weniger werden. Dann zu einem Bereitschaftsarzt der am Wochenende Dienst hat, besser wäre es dann zu einem Orthopäden. Vielleicht muss der Finger dann auch geröntgt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann erstmal alles mögliche sein, von einer Stauchung über einen Gelenkkapselriss bis hin zum Knochenbruch (Fraktur). Im Rahmen der Erstversorgung kannst du kühlen, das lindert die Schmerzen und verhindert bzw. verringert Einbluten ins Gewebe und damit eine Schwellung und den Bluterguss. Allerdings kann zu starke Kälte ebenfalls zu Gewebeschäden führen, daher darf das Kühlpack nicht direkt auf die Haut sondern muss in ein -dünnes- Tuch oder ähnliches eingewickelt werden. Eine genaue Diagnose kann nur ein Arzt anhand einem Röntgenbild stellen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Verstaucht`? einfach kühlen lassen. Sei mal keine Memme :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?