Basketball auf Finger bekommen was tun?

3 Antworten

Das kann erstmal alles mögliche sein, von einer Stauchung über einen Gelenkkapselriss bis hin zum Knochenbruch (Fraktur). Im Rahmen der Erstversorgung kannst du kühlen, das lindert die Schmerzen und verhindert bzw. verringert Einbluten ins Gewebe und damit eine Schwellung und den Bluterguss. Allerdings kann zu starke Kälte ebenfalls zu Gewebeschäden führen, daher darf das Kühlpack nicht direkt auf die Haut sondern muss in ein -dünnes- Tuch oder ähnliches eingewickelt werden. Eine genaue Diagnose kann nur ein Arzt anhand einem Röntgenbild stellen.

Aber auch nur im ersten Moment kühlen. Jetzt nicht mehr

Hey,

kühlen und wenn es sehr schlimm ist  zum Arzt gehen.

MFG

Würde ich nicht. Man darf die Schwellung nicht verhindern

Erst einmal kühlen, wenn die Schmerzen nicht weniger werden. Dann zu einem Bereitschaftsarzt der am Wochenende Dienst hat, besser wäre es dann zu einem Orthopäden. Vielleicht muss der Finger dann auch geröntgt werden.