Studiengang wechseln zur Bundeswehr

3 Antworten

Das kommt auf den individuellen Fall an, ist aber grundsätzlich möglich. Die UniBw muss halt prüfen, welche Komponenten Deines Studiums angerechnet werden können und welche nicht. Danach wird zusammen mit dem Personalamt entschieden, wie man Dich einsteuert.

Das würde ich mit der jeweiligen uni vorher abklären.Bei der Anrechnung von Modulen gibt es immer wieder Probleme,weil sich jede Uni ihren Studiengang individuell zusammen schustert und dann akkreditieren lässt.

Ja, das ist möglich..du steigst dann in ein höheres FS ein. Wichtig wäre aber, dass das Immatrikulationsamt deine bisherigen Prüfungen anrechnet.