Kann es wegen der historischen Verantwortung nie Schwarz-Blau in DE geben?
13 Antworten
De Facto haben wir jetzt schwarz blau, die haben die meisten stimmen zur zeit. das heißt wenn jetzt nur ein thema beide zufällig dieselbe meinung haben, dann wird die mehrheit durch diese beiden gegeben sein.. war ja vor paar wochen der vorwurf an Merz
Nie ist ein großes Wort.
In den 80ern haben alle gesagt, dass sie nie mit den Grünen zusammen regieren würden.
In den 90ern haben alle gesagt, dass sie nie mit den Linken zusammen regieren würden.
Beides gab/gibt es mittlerweile. Bei den Linken zumindest auf Landesebene.
"Historische Verantwortung" am Arsch.
Deutschland als Kriegstreiber, Menschenrechtsverletzungen etc. sind inzwischen älter als die Mehrheit der Bevölkerung. Irgendwann ist gut mit Verantwortung für eine Generation, die fast ausgestorben ist.
Ihr dürft das gerne verantworten, wenn ihr wollt, aber ich verantworte mich doch nicht für nen Haufen Unbekannter.
Du hast es also immer noch nicht begriffen. Spricht nicht gerade für dich.
Irgendwie hast du das mit der Verantwortung nicht so richtig verstanden.
Hoffentlich ist das so, ja.
Wenn ein Holocaustüberlebender Deinetwegen sein Bundesverdienstkreuz zurück gibt, sollte man sich nur noch in die Ecke stellen und schämen.
Wenn ein Holocaustüberlebender Deinetwegen sein Bundesverdienstkreuz zurück gibt, sollte man sich nur noch in die Ecke stellen und schämen.
Wenn ein Holocaustüberlebender sein Bundesverdienstkreuz zurückgibt, weil er sich von den Hetzparolen und dem Schmutzwahlkampf von SPD, Grünen und Linken beeindrucken lässt, dann soll man den Irrtum des alten Herren respektieren, aber falsch war die Reaktion dennoch!
Es gibt da so einen doofen, uralten Spruch: sag niemals nie.
Es hängt aber von der AfD ab. Solange sie derart radikale Positionen vertritt wie sie es aktuell tut, so lange sie die anderen demokratischen Parteien so herablassend und verächtlich behandelt und so lange sie Rechtsextremisten in höchsten Kreisen duldet, ist sie kein akzeptabler Partner.
Die Grünen haben auch nie nen Holocaust verursacht soweit ich weiß