Kann es sich hier um betrug handeln?

2 Antworten

Der Verkäufer muss eine Verlustanzeige bei DHL stellen, Du als Empfänger bist nicht Vertragspartner bei DHL.

mottral  10.12.2022, 12:05

Beim Privaten Verkauf liegt das Versandrisiko beim Käufer, das stimmt also nicht.

Antitroll1234  10.12.2022, 12:06
@mottral

Was hat dies nun mit der Verlustanzeige zu tun die nur der Vertragspartner stellen kann?

Du vermischst da zwei völlig unterschiedliche Sachen 🤷‍♂️

Antitroll1234  10.12.2022, 12:09
@mottral

Da er versichert versendet hat und auch eine Schadensminderungspflicht hat, ist dies nicht so einfach abgetan wie Du es dir denkst mit dem einfach „nichtstun“

Lass ihn machen! Wenn du ihn nicht hast soll ER sich bei DHL kümmern! ER ist der Vertragspartner von DHL