Kann es sein dass wenn man im Zug ist das die Feuerwerk Raketen von selbst angezündet wird wegen der Wärme im Zug und wenn man lange fährt?

9 Antworten

Nein. Die sind dafür ausgelegt, höhere Temperaturen auszuhalten, wenn da keine Funken oder extrem heißen Oberflächen wie Heizungen drankommen, passiert da nix.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag Feuerwerk

Feuerwerkskörper sind so aufzubewahren, dass deren Temperatur 75°C nicht überschreitet. Das Abstellen dieser Gegenstände in unmittelbarer Nähe von oder auf Heizkörpern oder Heizleitungen sollte vermieden werden.

Nicht die Feuerwerkskörper an Heizungen stellen. Ansonsten kann nichts passieren.

also wenn die Zündtemperatur ereicht wird geht die Rackete hoch aber ich bin mir ziemlich sicher das es im ZUg nicht über 70°C warm werden wird

Nur wenn es dem Feuerwerk langweilig ist. Sonst nicht.