Kann es sein, dass wenn man auf einem Samsung Handy Family Link installiert hat man keine Bildschiraufnahmen (Video) machen kann?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sollte in der Konfiguration herauszufinden sein, ob du dort etwas entsprechendes einstellen kannst oder es hast. Du kannst es auch deinstallieren um zu sehen, ob dann das Problem weggeht

Also ich hatte auf meinem Samsung Handy(erst seit ein paar Monaten nicht mehr) sehr einfach die Möglichkeit, Bildschirmaufnahmen zu machen. Ich habe einfach von oben nach unten geswiped, dass das Kontrollzentrum erscheint. Dort konnte ich einfach eine Bildschirmaufnahme starten, und auch verwenden usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn ich richtig informiert bin, sperrt Family Link ganz bewußt diese Funktion.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
PizzaNr14  06.04.2024, 17:14

Also auf meinem Xiamo Redmi Note 12 Pro mit Family Link kann ich trotzdem Bildschirmaufnahmen machen.

Pubsi2000  06.04.2024, 17:19
@PizzaNr14

Bei den Chinesen mit eigener Benutzeroberfläche ist so einiges anders...