Wer von euch hat alles eine Kindersicherung?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Ja, ich habe eine Kindersicherung 48%
Nein, ich habe keine Kindersicherung 33%
Ich hatte mal eine Kindersicherung 18%

14 Antworten

Ich bin Erziehungsberechtigter. Auch meine Kinder hatten in Deinem alter eine Zeitbegrenzung. Ein Mobiltelefon hatten sie noch nicht, das kam erst später. Weil der Rechner ggf. auch für schulische Dinge sinnvoll sein kann, hätte ich die Zeiten genau anders herum gesetzt: 2 Stunden PC, 1 Stunde Telefon.

Family Link und so ein Zeug habe ich nie genutzt, da weigere ich mich. Google geht das ganze nichts an. Ich werde Google nicht meine Kreditkartennummer geben, um meine Volljährigkeit zu beweisen. Ich sehe es auch nicht ein, sämtliche Geräte mit einem Google-Konto zu verbinden.

Ja, ich habe eine Kindersicherung

Ich hab auch noch (durch meine Mutter) Family Link auf meinem Handy und kann es 3 Stunden nutzen. Finde es aber unnötig, da ich mega selten die ganze Zeit nutze

Insgesamt finde ich es unnötig. Ich meine, ja klar, die Eltern dürfen ja wissen, was ihr Kind macht, aber macht halt keinen Sinn da sie auch einfach nachfragen können was man die letzten, sagen wir mal, 2-3 Stunden gemacht hat oder so

(Dieses woher ich das weiß Dings hat nichts mit diesem Thema zu tun, also einfach wegdenken, falls es da sein sollte ^^)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit meinem 8. Lebensjahr Videospiele
Nein, ich habe keine Kindersicherung

Ich selbst hatte keine (gab es so auch noch nicht) nutze sie nun aber und finde die Salfeld sehr gut. Für 12 Jährige wird meistens 1h am Tag empfohlen evtl. 1,5h also sind deine Eltern da sehr grosszügig.

Ob ich es okay finde?

Also ich wäre dafür die Limite zusammenzuführen also max. soundsolange auf allen Geräten zusammengerechnet. Und dann sorry würde ich das Limit auf 1,5h senken, das wäre für mich okay. Mit den Sperrzeiten würde ich mich nach der Schlafenszeit orientieren und 30Minuten davor die Sperre ansetzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kindersicherungen für Handy und PC sind für Kids nützlich
Ich hatte mal eine Kindersicherung

Hatte ich in deinem Alter auch, ich konnte auf PC und Handy insgesamt 2,5 h. Ob ich 2, 5 h auf dem Handy und gar nicht am PC oder anders herum, oder ob ich geteilt habe, war egal. Fand ich ganz okay, ich habe die Zeiten fast nie ausgenutzt, sodass meine Eltern keine Notwendigkeit mehr für Beschränkungen sahen

Ja, ich habe eine Kindersicherung

Mich nervt Family Link auch. Meine Eltern sagen, dass es, wenn man 16 wird, automatisch ausgeschaltet wird. Meine Eltern haben nur eingestellt, dass mein Handy unter der Woche ab 22:30 gesperrt wird, das sie die Apps, die ich installieren will, erst bestätigen müssen und das paar Apps komplett gesperrt sind. Hab nur auf meinem Handy und auf meinem Tablet Family Link, auf meinem Laptop zum Glück nicht. Meine Eltern schalten aber auch ab 22:00 das Internet aus, also bringt das mit dem Laptop eh nix :( XD