Kann es sein, dass meine Nachbarin tot ist(es riecht komisch)?

14 Antworten

Also heute mal schellen und anklopfen. Wenn sich nichts tut mal mit den Nachbarn sprechen wann sie denn zuletzt gesehen wurde, ob jemand mit ihr gesprochen hat. Sie eventuell davon sprach ein paar Tage wegzufahren. Wenn das wirklich schon eine Weile her ist das sie zuletzt gesehen wurde und niemand etwas weiß, ist es an der Zeit sich an die Polizei und an die Hausverwaltung zu wenden.

Sind eventuell Verwandte bekannt die einen Schlüssel zur Wohnung haben?

Die Frage ist ja schon ein paar Tage her.

Wie ist es ausgegangen?

Wer sich solche Sorgen macht, ist m.E. geradezu verpflichtet, sofort die Polizei zu rufen. Die weiß auch, wie so was riecht.

Und wenn sie zum Ergebnis kommt, dass es Leichengeruch ist, wird sie alle weiteren Maßnahmen routiniert ergreifen.

Wenn dort wirklich eine Leiche riecht, könnte es auch sein, dass sich noch andere hilflose Peronen in der Wohnung befinden, die Hilfe brauchen. Da wartet man nicht lange, sondern wird - ggf. nach einer kurzen Erkundigung, ob irgendjemand aus der Nachbarschaft die betreffende Person in den letzten Tagen gesehen hat - aktiv.

Bei der Gelegenheit:

Ich wundere mich immer, wie unselbständig die Menschen zunehmend werden. Statt sich direkt an die zuständige Stelle zu wenden, wird das irgendwo bei Facebook gepostet (als ob die Behörden nichts besseres zu tun hätten als Facebook zu durchsuchen, ob sich dort Hinweise finden, wegen denen die aktiv werden sollten).

Einmal kurz googlen, dann hat man meist die richtige Telefonnummer oder zunmindest eine, die einen an die richtige Stelle verbinden kann, und schon ist für (Ab-)Hilfe gesorgt.

Und von wegen peinlich, wenn man anklopft: Da braucht man keine Ausrede, sondern ein ehrliches: "Ich habe mir Sorgen um Sie gemacht, weil ich Sie so lange nicht gesehen und gehört habe", würde völlig ausreichen. Und es wäre ein Anlass, mal häufiger miteinander ins Gespräch mit seinen Nachbarn zu kommen.
Das ist übrigens auch der beste Schutz gegen Einbrecher usw.

Klopf mal an und wenn die nicht reagiert ruf die Polizei an und jemanden der halt einen Schlüssel hat oder so.

Wochenlanges Wohnen als Nachbar einer Leiche kommt ja häufiger vor.

Wird der Briefkasten geleert? Zeitungen rausgenommen?

Morgen klopfen, schellen und wenn sich nichts tut, die Polizei anrufen. Der Rest wird sich dann ergeben.

Schöne Grüße von einer, die solche Wohnungen wieder begehbar macht.

Wenn du es ernst meinst, wird es wirklich Zeit die Polizei zu informieren.  Die können alles verantworten und wissen auch, was zu tun ist. Denn wenn deine Vermutung stimmt, ist sie schon mehrere Tage tot.

Den Geruch kann ich leider nicht riechen, kann aber auch daran liegen, dass ich etwas erkältet bin. ;-)

Und, konnte ich dir helfen?

Hoffe du schläfst gut.

Nächtliche Grüße seniorix

Loveremembers
Fragesteller

Hahaha ich sag dann Bescheid was es war. Ja wir haben auch kein Licht gesehen an ihrem Fenster ://

Dankeee