Wie riecht eine verweste Leiche, wenn sie verbrannt oder angebraten wird?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kam zu der Gelegenheit, verwest und verbrennend gleichzeitig zu riechen. Am Strand waren mehrere verendete Tümmler angeschwemmt worden. Jemand hat sie an Land gezogen, dann aber nicht weiter beseitigt. Sie lagen zwar etwa 75 bis 100 m vom Wasser weg, aber der Geruch hat einem die Sprache verschlagen. Schließlich erbarmte sich jemand und verbrannte die Kadaver auf einem Stapel Holz, aus Umweltschutzgründen ohne Brandbeschleuniger. Das funktionierte nur sehr spärlich: Wirf mal ein Schwein am Stück auf den Grill...

Die Fäulnisgase riechen süß und beißen dabei in der Nase. Sie schreien "NICHT ANFASSEN" in unser Hirn. Bei Verbrennen kommt der Geruch wie von verbrannten Haaren dazu. Die Duftmischung macht einen für (mindestens) einige Tage zum Vegetarier.

Es gibt Leute, die vergleichen es mit dem Geruch von Schweinefleisch.
Ziemlich abseitig, das müssen 'Kenner' sein!

Menschen- und Schweinefleisch ähneln sich in ihrer Struktur - ein Grund, weshalb Schweinebraten auch so beliebt ist.

Einen etwas gruseligen Beitrag über dieses Thema hörte ich mal bei Domian - aber ich glaube, er wurde aus dem Netz genommen, und das ist auch gut so.

zetra  20.12.2021, 20:08

Brrrrr, wo landen wir wohl noch ?

Spielwiesen  20.12.2021, 21:11
@zetra

Wieso? Reines Wissen. Es ist immer gut, wenn man sich auskennt! Oder?

zetra  20.12.2021, 21:17
@Spielwiesen

Aber sicher, ich kenne den Verwesungsgeruch welche Ertrunkene dann von sich geben, wenn sie an Land liegen, da dreht sich der Magen, denn dieser Geruch ist schwer noch zu übertreffen von anderen Gerüchen.

Ich vermute mal, dass es auch nicht anders als anderes Fleisch riecht.