Wie riecht ein toter Mensch?

6 Antworten

Das kann man nicht beschreiben und es ist auch verschieden.

Aber ich denke nicht, dass Du Dich lächerlich machst, wenn Du Deinen Verdacht meldest.

Leider liest man ja immer mal wieder, dass ein toter Mensch wochenlang in seiner Wohnung lag...

SiViHa72  22.06.2017, 10:30

Genau mein Gedanke. Man will sich ja keinen dummen Witz erlauben, sondern stellt was seltsames fest.. Und oft genug werden Leute erst "deswegen" gefunden..

Mag schon sein, ich würde den Geruch einer verwesenden Leiche ähnlich beschreiben, allerdings kann ich es dir auch nicht mit Gewissheit sagen ob es sich bei dir auch darum handelt, vielleicht solltest du mal bei den Nachbarn klingeln und sehen ob da welche fehlen...

also ich konnte keinen Unterschied zwischen toten Menschen und Tieren feststellen... süßlich ist gut beschrieben...

übrigens wies mich ein Kollege bei einer Bewachungsfirma auf ein Gebäude hin in dem ein Altenheim Tote lagerte seitdem hatte ich immer einen Leichengeruch in der Nase wenn ich daran vorbei ging.... später erfuhr ich dann das nicht immer jemand da drin lag.

Ekelhaft .. süss..

hm, das kann natürlich alles sein.

Ich hab schon totes Aas gerochen (so nent man tote Tiere).. ekelig, süsslich.. faulig.. seltsam.

Schwer zu beschreiben.

Weiss nur, dass die Mitarbeiter meines Ex, der bstatter war, sich gegen den Geruch immer Tigerbalsam unter die Nase rieben.

Vielleicht hilft Dir das hier?

http://bestatterweblog.de/wie-riecht-eine-leiche-und-warum-riechen-die-das-nicht/

kaddax3
Fragesteller

Vielen Dank, das ist ein guter Beitrag!

Also ich würde auch den Verdacht mal äußern, da machst Du dich nicht lächerlich. Ich habe auch mal in einem Haus gewohnt wo in der Wohnung nebenan jemand 4 Monate tot war ohne dass jemand was gemerkt hat. Er war so selten zu sehen, dass niemand sich was gedacht hat. Gerochen hat man nichts in der Zeit, erst als die Tür geöffnet wurde.... da roch es dann sehr intensiv süßlich aber unangenehm süßlich und verfault und auch na Kot.. ganz penetrante Mischung.