Kann es sein, dass jeder Mensch (im Geschäftsleben) versucht, einen für die eigenen Zwecke einzubinden?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Diese Erfahrung habe ich auch schon gemacht, weil... 75%
Nein - das ist unmöglich, weil... 25%

2 Antworten

Nein - das ist unmöglich, weil...

Ich würde jetzt nicht sagen, dass das unmöglich ist. Daher folgende Antwort:

Nein - da es immer drauf ankommt wo und in welchem Umfeld man arbeitet.
Es gibt durchaus so Karrieremenschen, die über Leichen gehen und versuchen auch andere für sich einzubinden. Aber das ist nicht jeder. In den Firmen, in denen ich bisher gearbeitet habe war es immer so, dass die Kollegen auf Augenhöhe miteinander gearbeitet haben und es durchaus auch echte Freundschaften unter Kollegen gab. Aber in anderen Firmen kann das durchaus auch anders sein.

Diese Erfahrung habe ich auch schon gemacht, weil...

Ich denke ja, weil Focus liegt am Profit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein Fragant-Antidepressant