Kann es sein, dass der Mensch genau mit dem, was man sich zu sehr wünscht, geprüft wird?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja 60%
Nein 40%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Wenn man etwas begehrt oder Sehnsucht hat, dann wirkt das oft wie eine Strafe, weil man sich damit selbst Leid zufügt.

Meinst du das mit Prüfung?

7veren
Fragesteller

Ja, schon also; also bspw hat man Sehnsucht nach etwas bestimmtes und bekommt es nicht, obwohl man es sich so sehr wünscht. Das meine ich.

Weiß ich nicht, aber wenn es nur um eine Prüfung geht, dann ist diese in meinem Fall in jeder Hinsicht unverhältnismäßig - und dass ich mir etwas in dem, was mir wichtig ist, zu sehr wünschen würde, kann eigentlich nicht sein, denn ich wünsche mir nur das, was mir sowieso von frühester Kindheit an als das Wichtigste im Leben (durch Inspiration, Eingebungen und so weiter) suggeriert wurde. Also wenn beispielsweise Gott mich in dem prüft, was mir entsprechend wichtig ist, dann prüft Gott mich eigentlich in dem, was Gott mir von meiner frühesten Kindheit in Form von Inspirationen, Eingebungen und so weiter als am wichtigsten mitgeteilt hat. Wenn es daher also eine Prüfung von Gott mir gegenüber ist, also worin ich von Gott geprüft werde, sollte es einzig und allein um das für die Dinge, die Gott mir als entsprechend wichtig vermittelte, notwendige Vertrauen gehen, also einzig um das Vertrauen, nicht aber um das, was Gott mir vermittelt hat. Denn wenn Gott mich auch dahingehend prüfen wollen würde, was mir wichtig ist, obwohl meine entsprechenden Ziele und Absichten allein auf den Inspirationen, Eingebungen und dergleichen von Gott basieren, dann ist eine entsprechende Prüfung unverhältnismäßig, da diese dann sich unnötig mich in Frage stellt, obwohl es dann eher darum gehen sollte, was mir durch Inspirationen, Eingebungen und so weiter mitgeteilt wurde.

Nein

Es gibt einen Wunsch, den habe ich schon seit 35 Jahren. Er erfüllt sich nicht und geprüft werde ich damit auch nicht. Es ist eine Sache die geändert werden muss und ich habe seit 35 Jahren eine Methode nach der anderen genutzt. Die Sache wurde aber immer schlimmer und dabei war es egal ob ich gläubig bin/war oder nicht. Es gab Zeiten da habe ich es hingenommen und es gab Zeiten da habe ich gekämpft. Keine Veränderung. Also wenn da was geprüft wird, dann frage ich mich was. Denn von aktiv dagegen bis hinnehmen habe ich alles durch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kurz gesagt: Naja

Lang erklärt: Ich kenne jemand der Christ und hat sich eine Frau gewünscht mit Fähigkeiten und dann hat sie ihn betrogen und Nachhinein konnte er es abwenden, wenn er Gott gefragt hätte und eine (mir fällt das Wort dafür gerade nicht ein)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die Kenntnisse kommen aus: (Gemeinschaft, Gespräche)
Nein

Zunächst mal muss man bedenken dass Gott ein ignoranter Lügner ist der seine Versprechen nicht hält. Er weiß entweder nicht was du brauchst/willst oder es juckt ihn nicht. Ich zb wollte nur eine Familie, Freunde, und psychische Gesundheit. Liebe. Das schuldet Gott mir auch, denn ER hat jeden Menschen ohne dessen Einverständnis auf diese Müllerde gesetzt. Aber der feine Herr bemüht sich nicht seine biblischen Reden umzusetzen. Daher ist er für mich ein Lügner und ein Sünder zugleich. Er prüft mich nicht damit dass ich mit sinnbildlich 21 gestorben bin, seit dem Tag brauche ich stramme Medikamente gegen Zwangsstörungen und wurde in 21 Jahren nicht einmal in den Arm genommen. Gott ist ein A.

Abschaum des Universums. Kein Test. Du bist ihm einfach EGAL