Kann es sein, dass da einfach kein HDMI-Anschluss hingemacht wurde?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, kann sein. Das macht man um Produktionskosten zu sparen.

Jesuskanntanzen
Fragesteller

Is doch doof xD Aber danke für die Antwort

Jesuskanntanzen
Fragesteller
@BalblaDiscord

Mein Hauptgedanke war eigentlich einen zweiten Bildschirm über einen HDMI-Anschluss anzuschließen

Jesuskanntanzen
Fragesteller
@BalblaDiscord

Also mein Hauptmonitor ist auch über einen HDMI-Anschloss angeschlossen. Aber der ist eben schon durch meinen Hauptmonitor belegt.....

Das sieht nach einem Deckel zum Schutz der Buchsen aus

blonhk112  24.09.2019, 19:57

Kann man die irgendwie hoch klappen oder gar raus nehmen=

Jesuskanntanzen
Fragesteller
@blonhk112

Das ist aber ziemlich stabil da drinn. Ich hab irgendwie das Gefühl, wenn ich es mit mehr Gewalt probieren würde, würde ich was kaputt machen xD

Am besten aufschrauben und innen nachsehen, ob hinter den Abdeckungen Anschlüsse sind. Wenn ja, dann musst du nur die Abdeckungen weg machen. Wenn nein, dann hat der PC wirklich kein HDMI. Wäre aber merchwürdig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit den 80ern Computer und Computerspielefan.
Jesuskanntanzen
Fragesteller

Meehhhh. Danke für die Antwort, das mach ich dann morgen oder übermorgen oder so.

Sehen aus wie Schutzkappen, versuch die mal abzunehmen

Jesuskanntanzen
Fragesteller

Das ist aber ziemlich stabil da drinn. Ich hab irgendwie das Gefühl, wenn ich es mit mehr Gewalt probieren würde, würde ich was kaputt machen xD

Jesuskanntanzen
Fragesteller
@Cux1970

Nein, kann ich nicht. Ich glaube auch langsam, dass das kein Deckel ist sondern nur irgendein Plastik-Teil, dass man garnicht wegmachen kann xD

Sieht so aus, als hättest du nicht die Gummistücke entfernt, die zum Schutz der HDMI-Anschlüsse angebracht wurden und diesen verdecken.

Woher ich das weiß:Hobby – Langjähriger PC-Spieler und -Bastler
Jesuskanntanzen
Fragesteller

Das ist aber ziemlich stabil da drinn. Ich hab irgendwie das Gefühl, wenn ich es mit mehr Gewalt probieren würde, würde ich was kaputt machen xD

Phleppse  24.09.2019, 20:06
@Jesuskanntanzen

Grundsätzlich würde ich von Gewalteinwirkung auf die Hardware abraten. Die Schutzblenden solltest du vor der Installation des Mainboards entfernen. Hast du den PC selbst zusammengebaut?

Jesuskanntanzen
Fragesteller
@Phleppse

Ne, der war schon "fertig" von Acer. Ich glaube mittlerweile langsam, dass man das Ding garnicht entfernen kann und sich dahinter garkein HDMI-Anschluss verbirgt.