Kann es sein, dass viele Menschen, die verzweifelt auf Partnersuche sind...?

5 Antworten

Nein. Ich bin dahingehend verzweifelt. Welche anderen Probleme sollte ich haben? Ich habe mein Abitur, bin mitten im Studium, ich habe Nichts, das mir fehlt - ob Geld oder Essen, oder sonst was. Das einzige, das mir fehlt sind Freunde und eine Freundin. Und dieser letzte Punkt zerstört mein Leben, da man jeden Tag aufgrund von Einsamkeit unglücklich ist.

Und das Einsamkeit das schlimmste Gift ist, schlimmer als Armut oder sonst was, erkennst du entweder an den ganzen Multimilliionären, die oft an der Spitze Einsam sind und den Sinn im Leben erkennen wollen als auch bei den ganz Armen, die trotz ihrer Armut, in Zusammenhalt und Liebe leben.

Und oftmals sind es keine Probleme, die zur Verzweiflung führen. Oftmals sind es unabdingbare Eigenschaften einer Person. Du kannst einen extrem introvertierten, schüchternen Typen nicht um 180 Grad ändern. Das geht nicht. Manche sind eben so.

Also nein: Menschen, die verzweifelt nach der Liebe suchen, haben nicht zwangsläufig ganz andere Probleme.

Junji5
Fragesteller

🤔

Junji5
Fragesteller

Villeicht fehlt dir einfach ein paar Hobbys irgendwas was dich erfüllt

Mgw62  30.01.2023, 19:08

Einsamkeit ist nur dann Gift wenn man zulässt das es einen vergiftet.

Lonecel  30.01.2023, 19:12
@Mgw62

Ich habe tatsächlich den Eindruck, dass die meisten User auf Gf mit Einsamkeit sehr gut zu Recht kommen, es sogar wollen.

Nun, es gibt auch Menschen wie mich, die damit nicht klarkommen. Wenn du jeden Tag alleine bist und ich rede von wirklicher Einsamkeit und nicht ,,ich habe 20 Freunde, niemand versteht mich und ich fühle mich einsam".

Sondern wirklich absolut Niemand. Dann wird man mit der Zeit psychisch krank, ich führe gelegentlich Selbstgespräche oder höre mir auf YouTube, während ich Hausaufgaben mache, Freundin Rollenspiele ASMR an, damit ich mich nicht einsam fühle und Stimmen höre.

Auf WhatsApp sind die einzigen aktiven Chats die meiner Universität und meiner Familiengruppe. Also 2 Chats.

Mgw62  30.01.2023, 19:26
@Lonecel

Dann bist du ein Beziehungsmensch. Du musst viele kennenlernen. Je mehr du kennenlernst, umso grösser ist die Chance jemand passenden zu finden. Bis dahin hab Spass mit den anderen. Ich kann da nur von mir ausgehen. Ich war 2 mal verh. hatte einige Beziehungen, Ms Right war nicht dabei. Aber es war OK.

RIAM253a  21.06.2023, 12:31

Man wird i.d.r. eigentlich nie komplett ohne Anlass "schüchtern," Gründe dafür sind z.b. oft Mobbingerfahrungen in der Vergangenheit o.ae. oder allgemein sehr schlechte Erfahrungen mit Mitmenschen. Wenn man dann bessere Erfahrungen mit ihnen macht, ist "Schüchternheit" auch durchaus komplett rückgängig zu machen. Meine Erfahrungen sind leider großteils sehr negativ gewesen (mit Ausnahmen natürlich)

Japp, stimme der Aussage zu.

Aber viele sind unfähig "Fehler" an sich selber zu suchen und erst mal ihr eigenes Leben auf die Reihe zu kriegen. Eine Beziehung lenkt bissl von eigenen Themen ab.

Ich stimme dir absolut zu.

Je verzweifelter manche suchen, desto weniger scheinen sie sich in dieser Welt zu verwirklichen bzw ihre Komfortzone zu verlassen.

Junji5
Fragesteller

Ich glaube auch das die eher Probleme haben ihre Kreativität auszudrücken.

Mgw62  30.01.2023, 20:10
@Junji5

Denkst du auch mit Kreativität jemanden für eine dauerhafte Beziehung zu finden? Für eine kurze Affäre reicht es kreativ zu sein. Für FwB auch. Schwierig wird es wenn das ganze länger dauert, du weckst Erwartungen die du auf Dauer nicht erfüllen kannst. Das wird schon schwer wenn du nur 1mal im Monat etwas neues zu "Erfinden" um deine Freundin/Frau zu unterhalten.

Dem stimme ich zu:

Manche Menschen wissen mit ihrem Leben nichts anzufangen und glauben,

dass eine Partnerschaft dieses Problem lösen kann!

Wer verzweifelt sucht hat auf jeden Fall ein Problem. Das beinhaltet das Wort "verzweifelt" schon

Junji5
Fragesteller

Naja das sie verzweifelt sind ist nicht das Problem an sich. Nur glaube ich das die ihre Probleme falsch angehen/verwechseln