Kann es sein das Rebecca Reusch ähnlich wie beim Fritzl Fall in einem Keller im Haus der Familie gefangen gehalten wird der übersehen wurde?
Genau das habe ich vor kurzem gehört diese Theorie. Das der Keller nicht entdeckt wurde, weil beim fall Marc Dutroux der Keller ja auch nicht entdeckt wurde bei der Hausdurchsuchung.
Allerdings wurde bei Rebecca Reusch schon sehr gründlich durchsucht auch mithilfe von Suchhunden und Wärmebildkamera was ja beim Fall Marc Dutroux nicht der Fall war.
Und den Fritzl Fall kann man irgendwie null vergleichen weil Elisabeth Fritzl ja nur am Anfang eine Woche und am Ende paar Tage gesucht wurde. Die Fritzl Familie wurde ja auch nie genauer unter die Lupe genommen da der Vater ja nach dieser einen Woche bereits den Brief im Namen der Tochter schrieb.
2 Antworten
Ich denke das durch diese ganzen True Crime Serien im Fernsehen, Täter mittlerweile so vorsichtig agieren können, dass sie der Polizei immer einen Schritt voraus sind. Auch deshalb wäre es mir lieber, wenn solche Serien mit so vielen genauen Details über die Polizeiarbeit nicht veröffentlicht werden. Darüber hinaus kann es aber auch sein dass die organisierte Kriminalität/Menschenhändler für den einen oder anderen Menschenraub verantwortlich sind, so wie das auch schon in manchen Spielfilmen thematisiert wurde.
Hm, naja, wenn die Frage dabei helfen kann, andere über solche Gefahren aufzuklären, ist sie nicht unbedingt unnütz. Andererseits könnte ich mir aber auch vorstellen dass das Thema deshalb sowenig zb auf Gutefrage thematisiert wird, weil es ein schauriges Thema ist, das viele lieber verdrängen wollen.
Mir kommt es vor, als würde da jemand einfach nur wie üblich seine Langeweile vertreiben wollen, indem er zusätzlich zum Konsum der Serie hier Austausch zum Thema sucht, ohne eine echte Frage dazu zu haben.
Theoretisch ist alles möglich;
praktisch aber unmöglich, da die Polizei und die Medien alles mögliche getan haben.
Schlimm genug an diesen Serien ist wohl, dass sie für so sinnfreie Fragen sorgen wie diese hier, "ob es sein kann dass bla-bla-bla". Als würde man dadurch irgendwie irgendwas mehr erfahren 0o