Kann es sein das man sich nicht verbessert wenn man 3 mal wöchentlich Boxen macht?

2 Antworten

Wenn du dein Training im Anspruch steigerst wirst du zumindest körperlich unweigerlich immer fitter. Boxen hat aber viel mit Technik zutun, und wenn es einem nicht liegt kann es schon sein das man sich da auf dem Fleck bewegt, aber vllt ist das ja auch nur ein gefühl

Wobei wirst du gefühlt nicht besser? Bei Konditionsübungen? Bei Kraft- oder Dehnübungen? Am Sandsack? Bei lockeren Partnerübungen? Im Sparring?

Vielleicht lernst du besser beim gelegentlichen Einzeltraining (Personaltraining), wenn der Trainer dich zwischendurch bewusst immer wieder mal kurz in den Bereich bringt, wo du dich ein winziges bisschen überfordert fühlst?

Seinen inneren Schweinehund überwindet man nur, wenn man dazu getrieben wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung